Grafikkarte für Suround View Gesucht

KittyFatz

Lt. Junior Grade
Da ich auf 3 Monitore gehen will und meine derzeitige GPU (Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC Dual 2048 MB) weder Leistung noch genug Digital out ( 2xdigital 1xvga analog leider) hatt um dies zu bewerkstelligen.

Habe im Auge eine MSI GTX 760 Twin Frozr Gaming 4096 MB bin mir aber Hinsichtlich der Leistung nicht sicher.

Nein AMD will ich nicht da ich auch CUDA nutze. Oder muß ich schon auf 770/780 gehen ?

Selbst die GTX770 wäre mir zu schwach fürs zocken. Würde noch einen Monat warten und schauen wie sich eine GTX870 mit 4GB so schlägt.

Ich geh ja davon aus das die 7xx Generation dann in den Ausverkauf geht weil 400 ist mein Limit.

gebraucht kaufen?
Schau doch mal hier im Forum rum, was so verkauft wird, da findet sich vielleicht was besseres als eine 770 für 400€ gerade EVGA bietet ja sehr gute Garantieabwicklung, weswegen gebrauchtkauf hier kein Problem darstellen sollte.

Nur was ist die Mindestanforderung bei 3 Monitoren, Games währen zbs Firefall,Risen 3,DIRT,WOW .... 760/770/780 und wie schauts aus mit VRAM ?

Leider hab ich keine Freunde die sowas nutzen ich währe somit der 1.

Die 3 Monitore hab ich LG CINEMA Screen 23MP65HQ-P im Auge weil die Seitlich keinen Rahmen besitzen.

Überleg einfach wie viele Pixel 3*1080p sind. Du wirst dir UltraHD(a.k.a 4K bzw 4*1080p)-Benchmarks ansehen müssen. Dann kannst du dir die ungefähre Leistung der Karte ausrechnen. Zum VRAM: lieber zu viel als zu wenig. Man weiß nie wie sich Spiele im VRAM Verbrauch bei solchen Auflösungen verhalten.

Zurück
Oben