Grafikkarte für tomb Raider

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe mich mit dem Thema pc Aufrüstung schon lange nicht mehr beschäftigt und voll den überblick verloren.
Habe momentan dieses System:
I5 2500k
16 gb ram
GTX 460 1gb

Die Grafikkarte läuft mit einem Takt von 830, mehr geht da auch nicht. Der Prozessor läuft mit dem Standardtakt.
Auf ultra settings ruckelt das ganze extrem. Welche Karte bräuchte ich um in 1920*1200 spielen zu können?
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Karte für tomb Raider

Schalte TressFX und Tesselation aus. Für die 2 bräuchtest du mindestens eine GTX670/680 oder HD7970.

Wenn du alles auf Maximum haben möchtest, solltest du schon mindestens eine HD7950 / HD7870 XT / HD7870 OC / GTX660ti haben. Aber der Umstieg sollte schon etwas länger halten, deshalb würde ich eher zu einer HD7950 / HD7970 tendieren. Wenn du übertakten möchtest, dann nimm die HD 7870 XT. Für 180 Euro gibt es dann nichts besseres!

Ich möchte auf jedem Fall übertakten, und die hd 7870 xt ist von Preis her auch interessant für mich. Aber kann ich mit der Karte auch auf ultra settings spielen mit tasselation und dx11? Wenn ja dann aber nur mit oc oder? Welcher Hersteller ist da zu empfehlen?
Besten dank.

also ich spiele das spiel mit meiner evga gtx 480 mit vollen Settings in fullhd.

kannst also auch versuchen günstig an ne gtx 480 zu kommen.

LinuxMcBook schrieb:

Genau so hab ich den Titel verstanden. :lol:

Habe TR mit meiner 7950 1GHZ auf FullHD und vollen Einstellungen gespielt. Im durchschnitt 50-60 FPS.

Frohe Ostern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jokeboy schrieb:
Schalte TressFX und Tesselation aus. Für die 2 bräuchtest du mindestens eine GTX670/680 oder HD7970.

Sorry, aber das ist kompletter Unsinn.

Ich habe TressFX und Tesselation an und kann das Spiel ohne Probleme zocken (HW siehe Sig).

MrEisbaer schrieb:
Sorry, aber das ist kompletter Unsinn.

Ich habe TressFX und Tesselation an und kann das Spiel ohne Probleme zocken (HW siehe Sig).

Und 1680x1050 ist gleich 1920x1200?

Ohne TressFX und Tesselation dürfte es bei ihm auch mit der GTX460 vernünftig laufen, selbst unter 1920x1200. Mit TressFX haben nVidias allgemein Probleme und so toll sehen die Haare dann auch nicht aus, dass sie 20-30% FPS-Einbruch rechtfertigen.

die 7950 Boost reicht aber auch locker für Full HD bzw für seine 16:10 Auflösung (hab ich auch). Gerade wenn er sich eine Karte für Tombraider kaufen möchte würde ich ihm zu einer 7870XT oder höher raten.

Wenn es um übertakten geht dann ist die 7950 ebenfalls eine gute Wahl. Die meisten schaffen 1050 Core Clock aufwärts.

@ TE

was willst du denn ausgeben. Ein Budgetvorstellung wäre schon nicht verkehrt

DoNG schrieb:
Ohne TressFX und Tesselation dürfte es bei ihm auch mit der GTX460 vernünftig laufen, selbst unter 1920x1200.

Stand hier nicht zur debatte, sondern der Unfug das man für Tesselation und TressFX minimum eine GTX 670/680 oder 7970 braucht.

Mit TressFX haben nVidias allgemein Probleme und so toll sehen die Haare dann auch nicht aus, dass sie 20-30% FPS-Einbruch rechtfertigen.

Ersteres ist bekannt und hast du zweiteres selber gesehen oder plapperst du wie immer nur wie ein Schaf andere nach, die es von dem Bruder eines Kumpels, dessen Schwester und von deren Cousine gehört haben?

Sapphire Forum
Zurück
Oben