Grafikkarte für unentschlossenen Gamer

Glaube nicht, dass man die 470 auf das Niveau einer 570 hieven kann. Und wenn doch, die 570 kann man ja auch übertakten ;)

Ich selbst habe eine GTX 570 EVGA HD. Und die wird schon recht warm. Kann mir nicht vorstellen, dass die 4xx noch wärmer wurden :D

Also ich denk ich werd da einfach nochmal ne Nacht drüber schlafen und dann spontan entscheiden, ob ich ne GTX470AMP oder die GTX570 Phantom nehme.
Ich glaub, dass die Leistung der GTX570 @stock auf jeden Fall für meine Ansprüche ausreicht. Werd mich einfach nochmal in die OC-Ergebnisse der AMP einlesen und dann abwägen. Oder hat noch jemand nen Vorschlag bzw. eine Warnung? :)

EDIT: Wie läuft das eigentlich mit der neuen Generation? Soll ja anfang 2012 erscheinen und der Performance-Sprung nicht gerade gering sein.
Denkt ihr es ist wahrscheinlich, dass ich dann eine Karte mit ähnlicher Leistung wie die 570 für ca. 100-150 Euro bekomme? Ist schon ein bischen optimistisch oder? :)
Ergänzung ()

Also ich hab mich jetzt dafür entschieden, eine billigere Grafikkarte zu kaufen und diese bei Bedarft zu übertakten. Im Raum stehen jetzt also noch die GTX470 AMP! und die GTX560Ti-Reihe. Alternativ natürlich auch die Gegenstücke von AMD. Gibt es da Modelle, die fürs Übertakten besonders zu empfehlen sind? Ich hab jetzt da nur EVGA im Kopf und da dann evtl. nen Accelero Xtreme Plus drauf. Wobei das auch schon wieder wesentlich teurer ist als die GTX470AMP!, die ja ab Werk nen richtig guten Kühler mitbringt.
Hat einer vernünftige Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Die AMP! ist schon ne bomben Karte.
Der kühler ist sehr gut und auch leise.

Habe auch eine GTX 470 eine normale.
Habe 105 bzw 110€ hingelegt und den AXP drauf gepackt.

Rennt wie ein Renner.
Direkt AMP Werte eingestellt 656 statt 602Mhz und erstmal die Spannung ein Ende runter gedreht.
Von 0,975V auf 0,925V eingestellt.

Serienspannung kann ich meine GTX auf 800Mhz donnern und fahre an einer HD 6970 vorbei.
Wenn ich etwas gas geben will drück ich den Zeiger auf 850Mhz.

Ob man das braucht sei mal dahin gestellt.
Aber ich fahre mit 800Mhz im SLI direkt mal an einer HD 6990 und GTX 590 vorbei.
500 bzw 600€ Karten.
So lange mir der Vram nicht ausgeht bleibt das Ergebniss auch so.

Auf AMP Werte bin ich ca 10% hinter den beiden guten Stücken.
Verbrauche aber im Load dann auch ne kante weniger Strom als die beiden.

Denke für 110€ kann man nichts falsch machen.
Und die AMP bietet von haus aus ordentlich was an.
Ich sags mal so.
Wenn einer 470AMP die Luft aus geht ist eine 570 auch gleich dran.
Natürlich kann man die 570 takten wenn man ein gutes Modell hat zieht man 10% vor einer GTX 580.

Aber wie auch hier steht der Stromverbrauch in garkeiner Relation mehr.
Denke ne AMP! nehmen und undervolten, wird man noch spaß haben.
Und dann auf GTX 7xx bzw HD 8xxx umrüsten.

Kann ich da bezüglich der Größe Probleme bekommen?

Gehäuse: NZXT Phantom
CPU-Kühler: Scythe Yasya
Mainboard: ASRock P67 Pro3 B3
RAM: Kingston Value RAM
Netzteil: SuperFlower 550W 80+
2 x HDD, 1 x SSD

Ins Gehäuse sollte ja denke ich alles passen.
Kann ich vorher nachsehen, ob die Grafikkarte irgendwelche Anschlüsse auf dem Mainboard blockiert?

Na klar kannst du nachschaun.

Die Karte ist 27cm lang (GTX 480 AMP!) und belegt 3 Slots. Die GTX 470 AMP! Ist 25cm lang und verbraucht auch 3 Slots.

Zurück
Oben