Grafikkarte für Zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fenil

Cadet 3rd Year
Hey,

ich habe mir hier im Forum mit der Kaufberatung einen Computer + Monitor zusammen gestellt.
Das sind die Teile:
https://geizhals.de/?cat=WL-738830

Jetzt ist meine Frage ob ich die (Empfehlung aus dem Forum)
https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1070-ex-70nsh6dhl4xk-a1491976.html?hloc=at&hloc=de
oder doch die (mein Fav. bin ich bis jetzt immer gut mit gefahren)
https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1070-gaming-x-8g-v330-001r-a1456552.html?hloc=at&hloc=de

Anforderungen:
Ja das Budget liegt bei 1400€ mit einem Bildschirm
Gespielt wird Overwatch, Minecraft, Witcher also geht eig. nur in Richtung zocken
Alter Computer ist leider nicht vorhanden
Aufrüsten ist bis jetzt nicht geplant und die Nutzungsdauer schätze ich auf 2-4 Jahre
Der Computer sollte nicht zu laut sein
Ich habe mir selber schonmal einen Computer zusammen gebaut und würde das halt auch hier übernehmen
Ja kaufen würde ich den halt die nächste Woche so das er Weihnachten fertig ist

Welche passt da besser in die Zusammenstellung ?
Lohnt sich der Auspreis für die MSI ?
Gibt es vil. noch eine bessere/die besser passt ?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)
MfG Fenil

ist das deine kaufberatung von gestern? warum nicht da weitermachen?

die 85€ aufpreis sind es mMn absolut nicht wert.

warum nen kühler mit 92mm-lüfter? warum kein i7?

Zuletzt bearbeitet:
@ cyberpirate:
1) CB testet nicht alle karten.
2) CB hat beim test der 1070 kompromisslösungen empfohlen weil die eigentlichen testsieger im handel praktisch nicht verfügbar sind und die verfügbaren, etwas niedriger getakteten versionen nicht im testfeld vertreten waren, womit wir wieder bei 1) wären.

Und ja ich denke das man damit trotzdem nichts falsch macht. Denn damit hat er eine
Empfehlung von Profis die die Karten die getestet wurden auf Herz und Nieren geprüft
haben. Er kann sich natürlich auch lieber auf Aussagen hier im Forum einzelner verlassen.
Da würde ich mich lieber auf einen ausführlichen Test verlassen als auf Aussagen einzelner
die meistens sowieso Ihre Karte empfehlen. Aber wahrscheinlich doch keine großen
Vergleiche haben machen können.

Zuletzt bearbeitet:
.... um die Sache auf einen Punkt zu bringen. Die MSI ist ne gute Karte allerdings zu teuer für ein 1070 Modell. Die äußerst geringe Mehrleistung die du beim spielen in FullHD niemals merken wirst rechtfertigen die 85 € nicht... Da du nur Full HD spielst und den Rechner nur 2-4 Jahre nutzen willst langt dir auch eine gute Partnerkarte der RX480 für um die 260 €.... Die langt auch für alles in Full HD und du sparst nochmal richtig Geld. Dann noch ehr in einen i7 investieren als in eine große Graka die du nicht voll nutzt....

http://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-480-red-devil-axrx-480-8gbd5-3dh-oc-a1480295.html

Falsch nicht, aber mit der KFA2 macht man auch nichts falsch und die ist 85 Euro günstiger.

Wenn ich das richtig gesehen habe, kommt der PC ohne HDD? Dann würde ich die gesparten 85 Euro lieber in eine zusätzliche HDD als Datengrab investieren. (Runtergeladene Filme, Musik, Fotoalben, Sicherheitskopien etc. pp. was halt so anfällt.)

Edit: Über die Red Devil häufen sich die Beschwerden, dass die Karte viel lauter ist als im CB-Test. Die 480er scheinen alle laut zu sein oder man muss Glück haben oder selber Hand anlegen.

Seliador schrieb:
Edit: Über die Red Devil häufen sich die Beschwerden, dass die Karte viel lauter ist als im CB-Test. Die 480er scheinen alle laut zu sein oder man muss Glück haben oder selber Hand anlegen.

Ich selbst nutze die Karte seit einiger Zeit. In Full HD unter Volllast nichts zu hören. Allerdings trägt das Gehäuse (Define R5 PCGH ) sicher auch dazu bei...

Ok erstmal danke für die schnellen Antworten.
In der Kaufberatung ist keiner wirklich auf die Graka eingegangen. Ich habe halt die Zusammenstellung aus dem anderen Thread genommen, es gab halt nur noch Unklarheiten bei der Graka.
Eine 1070 sollte es eigentlich schon für ihn sein.

Da der Monitor FreeSync unterstützt, wäre hier eine AMD Radeon Grafikkarte, konkret eine RX480-8GB sicher die beste Wahl. Hier sind viele Partnerkarten leider Mist (Nitro+ und auch Red Dragon), in Tests schneidet zwar die Red Devil gut ab, aber es gibt unglaublich viele Berichte über unzufriedene Kunden, bei denen diese wesentlich schlechter läuft, als im Test. Ich würde daher zähneknirschend den Aufpreis der MSI Gaming X in Kauf nehmen und die MSI Gaming X RX480-8GB nehmen. Nvidia würde ich wegen dem FreeSync Monitor nicht kaufen.

Ich würde eine GTX 1070 schon bevorzugen und wenn du jetzt unbedingt die MSi willst, dann hol sie dir. Etwas hoher Aufpreis halt, aber auch nicht brutal viel. Preislich zwischen KFA2 und MSi wäre die Gainward Phoenix Golden Sample, die auch einen leisen und leistungsstarken Kühler hat ;)

Was wäre den ein passender Monitor zu der KFA² ? Oder halt generell zu der 1070.
Ich habe den Monitor gewählt, da er hier sehr gelobt wurde und die Test sehr überzeugt haben. Wenn er aber nicht in die Zusammenstellung passt nehme ich auch gerne einen anderen.
Oder besser sollte ich eine andere Graka oder einen anderen Bildschirm nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Da solltest du vllt. danach entscheiden ob du dich ewig an nVidia binden willst mit Gsync samt dem recht hohen Aufpreis dafür bei Monitoren oder den offenen günstigeren Standard mit Freesync bei AMD nutzen .... was irgndwann evtl. auch von nvidia unterstützt werden könnte wobei ich das stark bezweifle.

Ich würde die RX+Freesync vorziehen. Andernfalls hast du beim Monitor als auch bei der GPU nochmal nen Aufpreis, wenn du die 1070 samt GSync willst.

Ohne Sync würde ich mir auch keinen Monitor holen, wenn ich jez schon ein neues Modell kaufe.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben