Grafikkarte gesucht. nVidia oder ATi? DX11 oder nicht?

@Swissjustme:
Danke, da werde ich gleich mal schauen.

@firexs:
Bestimmte Genres, die ich spiele, hab ich eigentlich nicht. Alles rauf und runter von ANNO 1404 über Need For Speed Undercover und Sacred bis hin zu Crysis usw.

Wenn du Crysis auf Maximal zocken willst in 1024 x 768 oder 1280 x 1024, ist die GTX 260 einfach optimal.Ich Spiele Crysis auf Max in 1440 x 900 Auflösung, absolut flüssig mit dieser Karte.Im Schnitt habe ich beim internen GPU Benchmark 45 Fps ;)

firexs schrieb:
Das Problem ist, bis genügend Spiele erscheinen, die DX11 als Feature haben, ist ne 5770 und andere schon wieder viel zu lahm. Ich selber hab ne hd2600, feature damals dx10. wenn ich nun nen spiel nehme mit dx10 möglichkeit, dann sieht es toll aus, aber selbst bei mittleren details ne tolle slideshow. im unteren

..

lg ,fire

Es gibt immer mehrere Seiten, die beruecksichtigt werden muessen.
in Diesem Fall
1. Windows 7 x64, welche sicher besser geeignet ist zum zocken als damals mit windows vista und dx10. Deswegen war die Performance ja auch so mies.
2. dx11 bietet wesentlcih bessere Performance. Wieso also darauf verzichten? Es wird ja schlussendlich auch nicht nur die CPU entlastet...nein es kann sogar besser auf multicore gesetzt werden
3. dann gibt es noch weitere Effekte, die mit dx11 besser zu realisieren ist...da kann die Leistung darunter leider...wie stark, das werden wir sehen
4. und dann gibt es eben noch Tesselation, die die Karte stark belastet....aber Tesselation koennen die dx10 karten sowieso nicht...also warum sich darueber aufregen? wir haben ja die drei anderen Vorteile

Beispiel BF Bad Companz 2
da gibt es einen sehr schoenen Text mit allen ANtworten zu dx11 und frostbite
unbedingt lesen
http://game.amd.com/us-en/content/images/play/gameassets/DICE/DICE_11Days_Interview.pdf

eine HD2600 war schon immer LOW End.
Eine HD5770 ist da nicht vergleichbar.
Sofern man nicht alles auf High stellt, kann man auch in 3 Jahren noch alle Spiele Spielen.
Daher Lohnt sich DX11 durchaus auch bei der Karte.

wenn man jedes Jahr die Karte Wechselt, dann ist DX11 in der Tat noch nicht wirklich nötig.

Mahlzeit,

ich wollte ich euch mal mitteilen, dass ich mich jetzt für die 5770 entschieden habe.

Zum einen, weil sie sparsamer ist, zum anderen, weil ich damit direkt mit DirectX 11 versorgt bin und mir nicht in 'nem Jahr ne neue Karte holen muss, damit ich ein neues Spiel, das rauskommt, spielen kann.

Nur:
Von welchem Hersteller die Karte? Referenzdesign, oder nicht?

Um die Volle Leistung der ATI 5770 zu nutzen brauchst du einen neuen Prozessor.Das Heißt die wird nicht mal so schnell wie die 5750 (mit schnelleren Prozessor)laufen...

MfG Blueeye_x

Wäre das mit der 260er nicht genau das selbe Problem?

Jo wäre dasselbe,ich denke die 5750 oder GTS 250 reicht auch und ist etwas billiger ;)

Die laufen mit deinem Prozzi nicht langsamer als eine 5770 oder GTX 260...

Den Unterschied würdest du nicht merken da die CPU wie gesagt limitiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so langsam ist sie gar nicht
der Core E7400 ist auch nicht vieeel schneller.

Bissl übertakten und gut ist.

Wenn mir beim Übertakten jemand hilft mach ich das sogar. :p
Aber ansonsten nicht.
Also reicht eine 5750 auch? Ich blicke langsam nicht mehr durch hier :p

Ich sags mal so,wenn du nicht vor hast dir demnächst eine schnellere CPU zu Kaufen, dann würde die 5750 / GTS 250 locker reichen.Wenn du aber eine schneller CPU einbauen würdest oder übertacktest, ist eine 5770 / GTX 260 auf lange Sicht die bessere Wahl.

Im Moment so wie dein System ist , passt eine 5750 besser und ist ein bischen kostengünstiger.

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut.
Also mal angenommen, ich würde aufrüsten, was ich nämlich was CPU und Mobo angeht, eh noch tun wollte (irgendwann nächstes Jahr, vermutlich gegen Sommeranfang). Was wäre das Minimum für die 5770er?
Denn wenn ich noch aufrüsten werde, wäre es wohl eher sinnlos sich die 5750 zu kaufen, wenn die zwar jetzt noch limitiert werden würde, mit einer schnelleren CPU aber "nicht hinterherkommt".

Ja,dann nimm die 5770 und kaufe dir nächstes Jahr irgendeine Quad CPU.Kann man jetzt schwer sagen was nächstes Jahr so am Besten ist, (Preis /Leistungsmäßig u.s.w) aber ein Quad ist dann sicherlich keine falsche Wahl und deine 5770 läuft dann auf 100 % Leistung.

MfG Blueeye_x

Zurück
Oben