Grafikkarte gibt komische Pixel aus

Yv3n_

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
35
Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD ryzen 5 5600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB Corsair Veangence LPX (Kein XMP) 2133MT/s
  • Mainboard: A520M S2H
  • Netzteil: SQ Power 600W 80 Plus Silber
  • Gehäuse: Aerocool
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce 3060 KFA2 12GB
  • HDD / SSD: 1TB m.2 NVMe Adata Legend 710, 256gb Instenso Sata ||| SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Grafikkarte

    Grafikkarte gibt seit längerem komische pixel an und die Treiberaktuallisierung hat nichts gebracht weiß nicht mehr was ich tun soll. Ist aber auch nur in Roblox und nicht in anderen Spielen. Windows ist auf der 256GB SSD.
Habe auch mal 2 Bilder Verlinkt von Roblox z.B
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-12-15 203741.png
    Screenshot 2023-12-15 203741.png
    1,4 MB · Aufrufe: 429
  • Screenshot 2023-12-15 204233.png
    Screenshot 2023-12-15 204233.png
    710,3 KB · Aufrufe: 291
Sieht aus wie Texturen nicht geladen, versuche auch mal nen Treiberdowngrade.

Und ggf anpassen der Einstellungen im Spiel (herunterstellen)
(Und nur so nebenbei, weil es auch imemr mal wieder aufkommt. erster schritt ist IMMER bei Problemen, jedwedes OC oder anpassen von Takten/Uv sonstiges auf Hardwarespezifische standards zurückzustellen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
das kannst du entscheiden, ich jedenfalls würde sie zurückgeben/ eben einsenden zum tausch oder reparatur.
Wenn du das möchtest kannst du die aber auch so behalten. Ganz deine Entscheidung. Das schreibt dir keiner vor.
 
Ist eigentlich egal, wenn sie defekt ist ist sie defekt, und muss ausgetauscht werden.
Kannst ja noch andere Programme und Benchmarks testen, abgesicherten Modus, Live-System ... wenn du Zweifel hast. Oder sowas wie furmark, das gibt ihr den Rest. :D
 
Zurück
Oben