Grafikkarte Hochschrauben!?

tonikln

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich hab eine nvidia 7100 grafikkarta und wenn ich auf eingeschaften gehe, dann kann ich den 3D Clock von 350 MHZ erweitern.

Meine Frage ist, wenn ich das mache, kann das sein das ich dann meine karte zerschieße ?
Empfehlt ihr mir das so zu lassen oder erweitern ??

danke im voraus

Wenn du zu weit übertaktest, ja. Da bei dieser Karte aber ohnehin sinnlos ist, lass es sein.

cYa

wie bereits gesagt ist diese "grafikkarte" einfach so langsam, dass auch nach erfolgreichem übertakten nicht mehr spiele laufen werden als jetzt schon.

Bei welcher Grafikkarte war das denn jemals der Fall?
Auch wenn Spiele durchs Takten flüssiger laufen sollten als jetzt, wäre es auch ein Erfolg.

Oder es sind einfach nur verzweifelte Worte eines FX5200 Users, der nach Übertaktung ein deutlich flüssigeres Beryl am Start hat :(

aus "nix" "etwas" zu machen, ist halt einfach nicht möglich, glaub auch nicht, dass irgendein spiel "flüssiger" laufen wird. alte spiele laufen halt und neue nicht. 10% mehr bewirken keinen bahnbrechenden leistungsschub.
ok man mag zwar bei alten spielen schon was merken, aber halt nur bei welchen die ohnehin schon gelaufen wären. natürlich gilt das ganze eigentlich auch bei starken grafikkarten, aber manche wollens halt wissen vor lauter 3dmark-begeisterung :), was man in dem fall hier aber eigentlich auch eher ausschließen kann.

aber ich denke mal compiz/beryl sollten auch mit der 7100 noch laufen ;).

Sapphire Forum
Zurück
Oben