Grafikkarte inkompatibel ?

Menof36go

Cadet 3rd Year
Hey ihr lieben,
ich bin am verzweifeln und wenn das eher in den Bereich Multimedia fällt tuts mir leid..
Ich besitze eine Sapphire Radeon 7950,
ich wollte mit GPU Render die Grafikkarte wird aber nicht erkannt.
Hier ein Bild:
PS: Im Gerätemanager wird sie angezeigt ...

13601917pi.jpg

Siehe GPU Beschleunigte Videobearbeitung
Programm: Sony Vegas Pro 12

Wenn dies der falsche Forum Bereich ist bitte ich um entschuldigung und ein move ich war mir bloss nicht sicher...
MfG Menof36go aka Fabian :)

Neuester Treiber installiert?
Was sagt die Hilfe von Blender, brauchst du vielleicht das OpenCL SDK oder ähnlich? Nur als Denkanstoß.

Bei AMD eine OpenCL fähige Karte... Hast Du geprüft ob der Treiber drauf ist? Ich nehme mal an : Nein.

Zuletzt bearbeitet:
davidbaumann schrieb:
Neuester Treiber installiert?
Was sagt die Hilfe von Blender, brauchst du vielleicht das OpenCL SDK oder ähnlich? Nur als Denkanstoß.

Blender? OpenCL SDK?
Sry Ich kenn mich nicht aus :)

Prollpower schrieb:
Bei AMD eine OpenCL fähige Karte... Hast Du geprüft ob der Treiber drauf ist? Ich nehme mal an : Nein.

AMD Anwendungsbeschleunigung3
OpenCL 1.2-Unterstützung

Steht so beim Produkt ;)
Brauch ich dazu einen extra Treiber ?

Zuletzt bearbeitet:
Amd kenn ich nicht wirklich, aber wie es mir scheint sollte dem normalen grafikkartentreiber ein opelcl treiber dabei sein.
ist der aktuellste drauf? evtl noch mal runterladen und beim installieren drauf achten das dieser dabei ist bzw. installiert wird.
Erkennt dieser Benchmark alles richtig? http://clbenchmark.com/
Punkte müssten so ungefähr etwas um die 20.000 sein.
Hast du die aktuellste Version von Vegas Pro?

Ich habe alle Treiber geprüft = Aktuell
Ich downloade gerade diese CLBenchmark ..
Mal schauen.
Verdammt ich muss das heute noch fertig griegen :D

Tag Leute bin neu hier
Und hab da auch gleich ein Problem. Wollte nicht gleich ein neues Thema aufmachen.
Mein alter Pc ist kaputt gegangen weshalb ein neuer her musste. Hab den Computer soweit auch selber zusammenbauen könnten (war mein erstes mal), doch als ich den Kabelsalat im inneren gesehen habe, hab ich aufgegeben und den Pc zu einem Experten gebracht der alles kontrolliert, verkabelt und installiert hat (Windows 7 usw) hoffe ich jedenfalls.
Doch kein Spiel läuft weder Medieval 2. noch Shogun 2 oder Napoleon total war läuft. Habe deshalb ein bisschen im I-net rumgesucht und ein wenig meinen Pc durch forstet bis mir aufgefallen ist das im Gerätemanager nix von meiner Graka steht.
Da steht nur Standard-VGA-Grafikkarte. Sollte da nicht eigentlich meine Graka angezeigt werden?.
Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Mein System:
Intel-Core i-5 3570K
Sapphire Radeon HD 7950
8Gb Ram
Windows 7 64Bit
Hoffe stimmt alles falls ihr mehr Informationen braucht einfach Posten.
Vielen Dank im Vorraus

Zurück
Oben