Grafikkarte jetzt kaufen oder lieber warten?

artur90

Ensign
Hallo,

ich habe vor mir einen Gaming Pc zusammenzustellen.

Hatte vor eine Radeon 7970 GHZ Edition einzubauen, nur habe ich bisschen rumgegoogled und im März sollen anscheinend neue Nvidia Grafikkarten rauskommen. Stimmt das?

Sollte ich dann vielleicht doch diese paar Wochen abwarten und dann direkt eine der neusten und besseren Grafikkarten nehmen oder werden dann erst die Low Budget Karten rausgebracht, die nicht so stark sind wie die 7970?

Mfg

Wie so oft, kann man nur sagen: "Gibt keinen guten Zeitpunkt zum Hardwarekauf!"

Wenn die Leistung jetzt benötigt wird, dann kauft man jetzt Hardware.
Wenn die vorhandene Leistung ausreicht dann wartet man ab bis sie es nicht mehr tut!

Und selbst wenn im März schon die nächste Generation kommt dann wird diese auch nicht unbedingt billig sein, ob es sich dann lohnt 200,- € Mehrpreis für 10-15% Mehrleistung zu zahlen ist dann wieder Ansichtssache!

Warten kann man immer.
Wenn du die Leistung jetzt brauchst dann hole sie dir jetzt.
Einen Riesensprung wird es wohl nicht geben, aber meine Glaskugel bleibt dunkel. Die Zukunft bleibt verschwommen.

Die 7970 hat genug Leistung für die nächste Zeit, eine schnellere Graka gibts im Moment nicht.
Also wenn du Jetzt einen Gaming PC haben möchtest dann bestelle ihn dir auch jetzt.

Okay, danke euch.

Werde mir dann wohl jetzt alles bestellen, da mir mein Laptop langsam ziemlich auf die nerven geht und wenns dann sowieso nur ein geringes Leistungsplus für einen deutlich höheren Preis gibt, lohnt es sich ja nicht.

Schönes Wochenende :)

die 8000er serie ist ziehmlich identisch mit der 7000er ..also ich gehe mal nicht von aus das die sehr viel mehr leistung haben wird...mfg

john_Rambo0 schrieb:
die 8000er serie ist ziehmlich identisch mit der 7000er ..also ich gehe mal nicht von aus das die sehr viel mehr leistung haben wird...mfg

https://www.computerbase.de/news/gr...eon-hd-8000-serie-fuer-oem-rechner-vor.38798/
lesen und richtig verstehen bitte, dann deinen quark nochmal in frage stellen und überdenken bitte/danke

mit anderen worten: die *OEM* HD8000 serie IST IDENTISCH mit vorigen karten ....
entsprechend: gibt es eigentlich keine wirkliche HD8k serie

Wenn dir die Leistung genügt die du jetzt schon bekommen könntest, dann jetzt Kaufen, anstatt zu warten.

@ELeSde: Kann mir nicht vorstellen das für den Desktop Markt einfach eine HD 7000 in HD 8000 umgelabelt wird. Wenn Nvidia die GTX 700er auch umlabeln sollte, dann wäre es wahrscheinlich. Aber wenn nicht, dann kann es sich AMD nicht leisten so einen blöden Schachzug zu vollbringen. Es steht sowieso nirgends ob es auch wirklich so kommen wird. Das weiß nur AMD und wir können nur spekulieren.

Edit:

Die HD 8000 wird es nur für OEMs geben und die neue Sea Island soll laut Gerüchten im 2.Q rauskommen und HD 9000 heißen. Diesen Schritt hatte auch mal Nvidia gemacht soweit ich es in Erinnerung habe.
Mit Volcanic Islands für 2014 wird dann glaube ich somit ein neues Namenschema eingeführt werden. Dieser Schritt macht eig. Sinn. 2014 neur Prozess, neue Architektur neuer Nameschema. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich warte IMMER bis es was neues gibt:freak:

Dann gibt es aber wieder was neues und kurze Zeit darauf schon wieder was neues...welch Wunder !?

Deshalb komme ich nie zu einem neuen System:o

Kaufe wenn es GEBRAUCHT wird,nicht weil>könnte,würde,sollte..

Sapphire Forum
Zurück
Oben