Fireplace April 2026

Grafikkarte Kaufberatung!

mtaostbrot

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich habe mich entschlossen nach 3 Jahren meine Grafikkarte und eventuell meinen Prozessor aufzurüsten.

Meine Preisspanne der GraKa liegt bei höchsten 330€.
Beim Prozessor höchstens 200€.

Ich benutze meinen PC;
zum Spielen von Computer Spielen wir z.B. assassins creed unity oder Far Cry
zum aufnehmen von spielen wie z.B. CS:GO
und eventuell zum streamen von CS:GO
außerdem noch zur Video- und Bildbearbeitung

Ich spiele Spiele gerne in einer sehr hohen Qualität aber fürs Aufnehmen spielt das nicht so eine große Rolle.

Daten meines jetzigem PCs:

NVIDIA GeForce GTX 650
AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor
8 GB RAM

Ich habe vor den PC noch lange benutzen.

Ich bevorzuge bei eine Nvidia GraKa bei Prozessoren bin ich für alles offen.
Die GraKa sollte auch nicht zu laut sein ich habe auch vor noch einen 2ten Monitor zu holen.

Die Grafikkarte wollte ich noch bis nächste woche kaufen der Prozessor hat noch Zeit.

das wars erstmal ich hoffe ich bekomme so schnell wie möglich einen Antwortet und Frohe Weihnachten an alle :)

also ich wuerde wenn prozessor gebraucht einen fx8000 serie ca 100€ rum oder einen phenom x6 1xxxT nehmen und dann eine nvidia gtx970.

komplett umstieg auf intel wirst du mit 200 € nicht anstaendig hinkommen. alternativ ein bundle mit einem 3570k und p67/z77 board gebraucht

Da es sehr nach billigem Fertig PC klingt, wäre es erstmal sinnvoll, wenn der TE sein Netzteil postet. CPU vorschlage ohne das Mainboard zu kennen, sind auch leicht suboptimal.

Die 970 kann ist sehr effizient, von daher ist das NT sicher kein Problem. Und das MB muss man nicht kennen, da wir ja den CPU Sockel kennen und er wird ihn wohl kaum auf einem Sockel 1150 Board betreiben :p

King Vendrick schrieb:
Die 970 kann ist sehr effizient, von daher ist das NT sicher kein Problem. Und das MB muss man nicht kennen, da wir ja den CPU Sockel kennen und er wird ihn wohl kaum auf einem Sockel 1150 Board betreiben :p

Kennst du den Spruch, "Wenn man keine Ahnung hat...."

Die GTX 970 kann unter umständen auch einiges an Strom ziehen und wenn da ein billiges 400W Chinaböller Netzteil verbaut ist, möchte ich damit nicht meine HW betreiben und riskieren, dass sie über den Jordan geht.

Interessant, dass man das Mainboard nicht kennen muss, unterstützen ja auch alle AM3+ Mainboards die großen FX CPUs und haben eine gute Spawa Kühlung bzw. ein gutes Phasendesign.:freak:
Selten so etwas dummes gelesen!
Bei deinem Kenntnisstand, solltest du lieber bei keiner Kaufberatung teilnehmen, dass ist ja grobfahrlässig was du hier von dir gibst...
Und als kleine google Aufgabe für dich, kannst z.b. bei Asrock nachschauen, die haben nur für wenige Boards die großen FX freigegeben.

Ja, Netzteil wäre gut zu wissen.

Und zu meiner Schande auch das MB wäre wichtig ........stimmt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben