Grafikkarte kaufen - auf welche Werte kommt es an?

yelljell

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
61
Hallo,

will mir einen neuen PC zusammenbauen und bin momentan Grafikkarten am vergleichen (geizhals.de).

Die Preise der Angebote variieren sehr stark und da ich nicht wirklich weiß, welche Werte relevanter sind als andere, bin ich mir nicht sicher, welches Modell gerade preislich gut zu erwerben ist.

Also, welche Werte, in welcher Reihenfolge entscheidend?


Mir ist aufgefallen, dass es viele Modelle der neuen Nvidia Generation gibt, die preislich auf dem Niveau der Vorgänger-Modelle sind, oder auch, dass manche Vorgänger-Modelle weitaus teurer sind.

Wo liegen hier die Unterschiede?



Ansonsten wäre es natürlich super, wenn mir jemand eine direkte Kaufempfehlung geben könnte.
Budget: ~500-800€ (nach oben jedoch nur, wenn der Leistungsunterschied den Aufpreis wert ist)

Monitor ist FullHD. Kann sich aber die nächsten Jahre natürlich ändern.


Mein System: (vorläufig/noch nicht bestellt)

AMD Ryzen 7 3700X

Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 32GB

MSI B450 Tomahawk Max

be quiet! System Power 9 600W ATX 2.4


Danke für Eure Hilfe!
MfG
 
Wie wäre es die Grafikkarten anhand von Benchmarks der priorisierten Spiele, der gewünschten Settings und der Auflösung zu vergleichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
yelljell schrieb:
Ansonsten wäre es natürlich super
wenn du den fragebogen nicht ignoriert hättest.

tests lesen, es gibt nicht den einen "wert" auf den es ankommt.

du hast dir nen miserablen zeitpunkt zum kauf einer graka ausgesucht, preise und verfügbarkeit sind grottig.

warum ein altes B450-brett, warum das System Power 9 600W?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
ICh würde vorschlagen, dass du einen Thread im Bereich 'Desktop Computer Kaufberatung' auf machst und den dortigen Fragebogen ausfüllst. Dann wird das alles was runder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
madmax2010 schrieb:
ICh würde vorschlagen, dass du einen Thread im Bereich 'Desktop Computer Kaufberatung' auf machst und den dortigen Fragebogen ausfüllst. Dann wird das alles was runder

Ja, hast Recht, mein Fehler. Mir ging's eigentlich nur um die ersten beiden Fragen. Die Kaufempfehlung kam im Schreibflow dazu. Werde die Frage da im Fragebogen wieder stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben