Grafikkarte kaufen nur wann?

Silver00

Lieutenant
Hallo!

Ich habe noch eine Geforce 6600 GT mit 256 Mb drin.
Bisher hat die ja auch noch anständig ihren Dienst getan,
aber für kommende Spiele wie C&C 3 , Crysis etc. brauche ich dann noch was mehr Power.

Ich habe mir die Leistung und Preise der aktuellen High End Karten mal angeschaut.

Wäre es sinnvoll mit dem Kauf z.B. einer x1900xt oder 7900gtx zu warten, bis
Nvidia oder ATI in ein paar Monaten ihren DirectX 10 Karten rausbringen.

Dann dürfte der Preis für DirectX9 Karten ja wahrscheinlich erheblich fallen oder?

die highend karten werden sicher im preis fallen
aber die karten im 250€ bereich und drunter eher weniger
es werden ja zu anfang nur neue highgendkarten präsentiert(aller vorraussicht nach)

Ich würde noch etwas warten, aber nicht unbedingt vor Weihnachten kaufen. ^^
Vllt. schaffst du es ja noch etwas länger durchzuhalten und dann gleich auf die 10er Karten aufzurüsten?
Also ich würde entweder jetzt kaufen, wenn unbedingt nötig oder gleich etwas länger warten. Alles andere macht wenig Sinn.

Kommt drauf an, ab wann du mehr Leistung haben möchtest ...

Da du aber nur Spiele aufgezählt hast, welche erst nächstes Jahr ihren Release haben kannst du ruhig noch warten würd ich sagen.
Wenn du aber meinst, dass jetzige Spiele auch nicht mehr wirklich rund laufen und du das ändern möchtest, dann kauf dir jetzt eine Karte, und zwar die X1900 XT. Die hat derzeit das beste Preis- Leistungverhältnis.

Ich hoffe ich konnte helfen ...

Lg BlackBoXX :D

Warte auf jeden Fall, bis die neuen Karten der G80 bzw. R600-Generation kommen. Hier z.B. ein Bericht über Crysis und D3D10. http://www.heise.de/newsticker/meldung/77282
Spar Dir also Dein Geld und hol Dir dann ne Karte der neuen Gen.. Auch wenn Du keine G80 oder R600-Karte kaufen willst, so bekommst Du dann immerhin die heute aktuellen Modelle um einiges günstiger.

Für die meisten aktuellen Games reicht die 6600 GT (v.a. mit 256MB) noch aus.-Und wenn sie schwächelt, dann reduziere einfach die Auflösung oder Details etwas. Crysis ist nicht das einzige Game welches für volle Qualität auf D3D10 setzt.

Zurück
Oben