Grafikkarte kaufen

Dennis171190

Newbie
Hallo liebe leute ich und mein Lenovo Pentium (R) Dual-Core CPU E5700 @ 3.00GHz (2 CPUs), ~3.0GHz
Speicher: 2048MB Ram
Bios: Lenovo Bios Version: 5VKT14A V1.4A

Grafikkarte: Nvidia Geforce 9500 GT

nun ich bin nicht wirklich der hellste was grafikkarten angeht und sah bei media markt eine recht billige grafikkarte für
60€ nun ist die frage ob sie besser ist oder ob meine noch besser ist und ob sich der preis bei der grafikkarte lohnen würde.

Es handelt sich dabei um eine Nividia GeForce GT 720

Wichtig wäre den Zweck hin zuschreiben.

Welche Spiele sollen damit gespielt werden?

Je nach Netzteil würde ich hier eher gebraucht eine GTX 660 oder 750 (Ti)

Bevor du dir neue Teile kaufst, solltest du uns grob erklären was du mit dem Upgrade bezwecken willst, bzw. was du so an deinem Rechner machst. (Spiele, wenn ja welche? Bilder bearbeiten? Nur Office?)

Außerdem solltest du möglichst genau auflisten, was du derzeit verbaut hast. Wenn du das nicht genau weist helfen dir Programme dabei. z.B. sowas:
http://www.chip.de/downloads/HWiNFO32-Portable_43116416.html

Was derartige Programme normalerweise nicht auslesen können ist das Netzteil. Das ist aber wichtig. Schalte dazu deinen Rechner aus und öffne das Seitenteil. Mach dann ein Foto vom Aufkleber auf dem Netzteil und stell es hier rein. Das Netzteil ist der "Kasten" aus dem die meisten Kabel kommen.

Zuletzt solltest du uns noch dein Budget nennen, was du maximal ausgeben willst.
Eine Info vorab: Lokale Elektronikmärkte sind normalerweise keine gute Quelle für neue PC-Hardware. Oft viel zu teuer und nur schlechte Auswahl. Die genannte Grafikkarte ist auch nur sehr begrenzt spieletauglich.

zu ihrer zeit war die 9500gt n ticken besser als die gt 720, aber wirklich zum spielen taugt die gt 720 auch nicht, für 60 € bekommt man einfach keine spiel karte, neu, schon gar nicht im mediamarkt.
da kauft man auch keine hardware so als grundsätzlichen tip.

Die GT 720 ist ein wenig langsamer, das bringt nix. Generell bringt eine neue GRafikkarte nicht viel, dein Prozessor ist eigentlich für alle neuen Grafikkarten viel zu langsam. Das System ist so wie es jetzt ist relativ gut auffeinander abgestimmt. Spare dien Geld und hol dir irgendwann einen neuen PC..

Wie gesagt, eine neue Grafikkarte lohnt sich eigentlich kaum weil dein Prozessor auch extrem langsam ist. Spare dein Geld für einen neuen PC, alles andere ist meine Meinung nach Schwachsinn.

die cpu ist recht alt, ja und auch langsam im vergleich mit den aktuellen.
aber je nach spiel meine ich kann neu neue grafikkarte schon ordentlich was bringen.
kommt halt drauf an was aktuell limitiert und was das jeweilige spiel mehr fordert.
würde da mal im gebrauchtmarkt bisschen rumgucken so im bereich amd r7 260 - 270

Nein, dass ist pure Geldverbrennung. Mit dem Prozessor läuft Skyrim einfach nicht flüssig, egal welche Grafikkarte verbaut wird. Alles andere als sparen auf einen neuen PC macht einfach keinen Sinn.

Man kann einen Quadcore und noch 4GB DDR2 dazu packen. Gebraucht natürlich. Liegt bei so 40€ + gebrauchte Graka.
Sind dann so 80-100€. Wenns nicht besser läuft, kann ers wieder verkaufen, macht dabei fast keinen Verlust, aber spart vllt einiges an Geld.
Ob man das in eine so alte Maschine investieren sollte, ist eine andere Sache. Viel verlieren kann man dabei aber auch nicht ;)
Ob es unterstützt wird, kommt aufs Gerät an :)

naja je nachem wie man so flüssig ist machts unter umständen vllt. doch sinn für n "paar" € gebraucht auf zu rüsten oder eben minimum 500€ fürn kompletten billig spiele rechner hin zu blättern.

die gt 720 ist auch irgendwie,ja nix eigentlich. für office zu viel fürs spielen zu wenig.
diese low end karten haben für mich keinen rechten sinn, besonders in zeiten der apus und igpus.

Zurück
Oben