Grafikkarte läuft nicht auf höchstleistung

mushRoom199

Ensign
Es ist ein komisches Problem, deswegen werden mir wahrscheinlich nicht viele helfen können. Mein Laptop ist ein Toshiba Satellite mit Intel Core i5, ati radeon 5650 hd, und 4gb ram. Wenn ich jetzt Spiele auf meinem Lappi zocke, muss ich ja entweder es ans Netzteil anschliessen, oder auf Höchstleistung umstellen, doch nach mehreren Stunden spielen, und auch nur sehr selten, fangen die Spiele dann plötzlich an zu ruckeln, als ob ich nicht mehr auf höchstleistung spielen würde. Wenn ich dann den Lappi neustarte, geht dann alles wieder, aber mich würde trotzdem gerne interessieren, warum das passiert. Also nach mehreren Stunden, vielleicht noch paar mal auf standy-by und dann kann ich nicht mehr ruckelfrei zocken. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und danke euch schonmal im Vorraus!

MfG

Hast du schonmal die Temperaturen angeschaut? Wird die GraKa zu warm taktet sie runter oder untervoltet (..oder wie man das nennen will).

windows energiespaarplan immer auf höchstleistung stellen ( saugt mehr strom ) kannst ja umstellen wenn du mehr ausdauer brauchst

neuester graka driver ? mir würde noch einfallen , das du iein overclock tool nimmst und die standart taktraten einstellst dann solltens oben bleiben ( overclocking erfolgt immer auf eigene gefahr ! )

mach mal das was in den oberen 2 commis steht :P

Hatte ich auch schon mal, Problem ist die Kühlung.
Hab vorher auch schon alles probiert^^ Treiber etc.
Schau mal ob du deinen Lüfter reinigen kannst. Mit der Zeit setzt sich der zu und dann taktet der Lappi sich bei volllast runter.

ok danke, aber um den Lüfter sauber zu machen, muss ich die laptop doch komplett öffnen oder?
EDIT: Achja und ich werde mal die Temperaturen im Auge behalten!

Hi,
Habe auch ein toshiba model L655D hat die selbe konfig wie du. Mir ist das auch schonmal aufgefallen mit der grafikkarte (das sie runtertaktet und nicht mehr volle leistung hat) habe dann mal das gesammte windows 7 nackt installiert (also nicht die wiederherstellungs Cd benutzt) seit dem ist es beim mir nicht mehr vorgekommen, KA ob das zusammen hängt.

Na das werde ich schätze ich nicht machen, ist mir zu aufwändig. Ich werde einfach mal die Temperaturen im Auge behalten. Danke für alle Antworten!

Zurück
Oben