grafikkarte meinungen?

PhilFuldner

Newbie
hallo,

hab vor mir eine neue karte zu holen, hab derzeit eine radeon 9600pro aber man merkt bei bestimmten spielen wie farcry das sie doch an ihre grenzen geht und es öfters mal etwas ruckelt :(
ich dachte da an eine 9800pro und hab folgende gefunden:

Sapphire Radeon 9800 Pro 128 MB DDR TV-Out DVI
bulk Version

Technische Spezifikationen der Karte:

Grafikprozessor
· Powered by ATI RADEON™ 9800 PRO Visual Processing Unit (VPU)
· 380MHz Engine Clock

Speicher
· 128MB DDR memory
· 680MHz DDR Memory Clock
· 256-bit memory interface

BUS interface
· AGP 8x / 4X / 2X

Anschlüsse
· On board 15-pin VGA connector for CRTmonitor
· On board S-Video connector for TV-Out
· On board DVI-I connector for Digital Flat Panel
· Independent resolutions and refresh rates for any two connected displays

Lieferumfang

Sapphire 9800 Pro 128 MB
Treiber-CD
DVI / SubD - Adapter
S-Video / Cinch - Adapter
SVideo Kabel
Cinch Kabel

Anmerkungen

Auf dieser Grafikkarte wurde statt R350 (9800 PRO) der R360 (9800XT) GPU-Chip verbaut.

die karte soll 214€ kosten, was haltet ihr davon? und was meint ihr bringt mir der R360 chip an vortel zu dem R350 chip?

bitte um antworten, bin in sachen grafikkarten nen noob :(

besten dank schonmal

mfg
Phil

Willkommen auf ForumBase :D

Es wird dir einen Leistungzuwachs bringen aber die Radeon 9800pro findest du auch billiger da musst du mal zb. auf Geizhals.at/deutschland nachschauen du findest sie schon ab 175€ (also die Bulk version)

Aber wenn du Geld übrig hast und du warten kannst würd ich dir lieber eine X800pro bzw eine GeForce 6800 GT raten die kosten zwar um die 350-400€ aber die Leistung ist auch deutlich größer

MFG Deatheagle2

danke für deine schnelle antwort,

das ich geld über hab kann ich nicht gerade behaubten :rolleyes: aber ich denke mal eine 9800pro sollte für meine zwecke als ausgiebiger q3 zocker doch reichen :p
stimmt die karte hab ich auch schon billiger gesehen allerdings noch nirgens mit dem R360 Chip und deshalb hab ich mich mal an euch gewannt was der chip denn so für vorteile hatt zu dem R350...

also danke für eure antworten...

mfg
Phil

Augen auf beim Eierkauf! o_O
Es gibt eine neue Variante der 9800 Pro mit 128 bit Speicherinterface. Auf jeden Fall darauf achten, die nicht zu erwischen.
http://www.guru3d.com/newsitem.php?id=1539

der R360 bietet soweit ich weiß keine großen Vorteile gegenüber dem R350. Möglicherweise kannst du den R360 höher übertakten.

Stormbilly schrieb:
Augen auf beim Eierkauf! o_O
Es gibt eine neue Variante der 9800 Pro mit 128 bit Speicherinterface. Auf jeden Fall darauf achten, die nicht zu erwischen.
http://www.guru3d.com/newsitem.php?id=1539

der R360 bietet soweit ich weiß keine großen Vorteile gegenüber dem R350. Möglicherweise kannst du den R360 höher übertakten.
etwas höher vielleicht aber so hoch wie ne xt wirst net kommen, da die R360 Chips auf der Pro die "schlechteren" der Fertigungsreihe sind, die die Taktraten der XT net durchgehalten haben

aber besser ist der R360 wie der R350 ?? und wie schauts mit der kühlung aus? mein rechner sprich cpu und gpu is wassergekühlt, muß ich bei der 9800pro den ram mit kühlen oder reicht nur die gpu??

Zurück
Oben