Grafikkarte mit Stromanschluss hinten oder Low Profile (für Dell T5500)

Dopefish456

Ensign
Hi,
zusammen. Habe einen Dell T5500 mit Dual CPU Konfiguration (2x X5650 CPU, 16 GB Ram, GT210) und möchte dafür eine neue Grafikkarte haben. Leider ist bei diesem Modell der Festplattenkäfig im Weg, so dass nur Grafikkarten passen, die nicht höher als eine Quadro 4000, 5800, 6000 sind. (Die Grafikkarte darf maximal 11cm Höhe haben - und dann muss der Stromanschluss hinten sein)
Finde sehr wenige Grafikkarten welche passen? Die Grafikkarte muss nicht neu sein, kann auch gebraucht sein.

Was gibts da für Modelle die passen?

Gruß

Fragen wir mal anders. Wie viel GPU Leistung benötigst du?

Was wird überhaupt von der Grafikkarte verlangt zwecks Leistung?
Was ist dein Budget?

Hi, als Budget habe ich mal so ca. 200,- € angesetzt. Es sollte halt was sein, was bisschen hält. Es muss nichts auf Ultra oder so gespielt werden.
Spielen tu ich folgende:
-Test Drive Unlimited 1/2
-Mafia 1/2/3
-GTA 4/5
-Watch Dogs 1/2 (Für 2 ist die Karte gedacht)
-Forza Horizon 3 für Windows 10

usw.

Edit: Das Netzteil hat 875 Watt (Silver) mit 2-6 Pin Kabeln.

Zuletzt bearbeitet:
evilnear schrieb:
ne gtx 1050ti ohne stromanschluss? oder ein neues gehäuse... und ne rx 470

Hi, danke für die schnelle Antwort. Nen neues Gehäuse möchte ich eigentlich nicht. Finde das von Dell ganz gut.
Muss ich bei der GTX 1050ti auf was aufpassen? Oder einfach irgendeine nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit 11cm Höhe?

Die Grafikkarte wird ja wohl länger sein dürfen?

Hi, lang kann die bis ca. 25 cm sein. (Original vom Hersteller (Dell) war eine Quadro 6000 verbaut gewesen. Wurde im laufe der Zeit gegen ne einfach GT210 getauscht) Hoch nur die 11 cm.

dsc_0161.jpg

Wenn du am Gehäuseende 2 Slots frei hast (Dual Slot verbauen kannst) würde ich dann die Inno3D GeForce GTX 1050 Ti Twin X2 nehmen

Die nächst bessere Karte wäre eine Inno3D GeForce GTX 1060 6GB Compact X (1x 6Pin), diese kostet dann aber schon 260€.

Die GTX 1050Ti braucht auch kein Stromanschluss so wäre der Einbau schnell gemacht.

AMD hat erst ab 11,6cm eine RX470 4GB , diese wäre ein bissl stärker als die GTX1050Ti

Oder eine RX460 mit 11,1cm diese ist aber schlechter als eine GTX1050Ti

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe nun nochmal alles neu und selbst ausgemessen. Die Karte kann 30 cm lang sein. Der Stromanschluss muss sich innerhalb der ersten 24 cm befinden. Insgesamt ist eine Höhe von 12 cm (Mainboard bis Festplattenkäfig) möglich. Gibts da nun eine bessere Auswahl?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe mir nun überlegt, doch noch etwas Geld drauf zu legen. (Max. 450 €)

Habe nun aufgrund der Größe die Auswahl zwischen

a) AMD R9 Nano
b) GTX1060 mini (Zotac)

Habt ihr noch andere Ideen?

Gruß
Ergänzung ()

Dopefish456 schrieb:
Hi, habe mir nun überlegt, doch noch etwas Geld drauf zu legen. (Max. 450 €)

Habe nun aufgrund der Größe die Auswahl zwischen

a) AMD R9 Nano
b) GTX1060 mini (Zotac)

Habt ihr noch andere Ideen?

Natürlich geht auch jede andere Grafikkarte bis 24 cm Länge(Kann auch länger sein, nur der Stromanschluss muss innerhalb der ersten 24 Cm sein) und 12 cm Höhe.

Zurück
Oben