Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es reichen theoretisch auch Lüfter zu 5-10.- € das Stück, wie z.B. die AC F12PWM. Wenn der Twin Turbo 2 passt, ist der sicherlich auch nicht schlecht, aber ich habe keine Ahnung ob die Kühlleistung reicht.
Wird dann halt ein ziemliches Kabelgeraffel werden.
Arctic P12 sieht zumindest ganz interessant aus. Bei dem Preis ist halt wieder die Qualität der Lüfterlager fraglich. Ausprobieren...
(*4-Pin Y-Kabel nicht notwendig)
Ansonsten würde ich bei Noctua sogar eher zu NF-A12x25 tendieren.
(*4-Pin Y-Kabel liegt bei)
Wenn ich die Daten von NF-A12 und NF-F12 vergleiche, dann lohnt der Aufpreis meiner Meinung nach nicht. Bei gleicher Lautstärke hat der A12 einen etwas höheren Luftdurchsatz, der F12 dafür einen höheren statischen Druck. 60€ sind halt für 2 Lüfter auch wieder viel Geld. Der F12 ist etwas günstiger.
Das widerspricht ein bißchen dem Gedanken, dass der Druck wichtig ist. Aber der Test spricht für sich, vielen Dank für den Link! Oder ist zwischen CPU- und GPU-Kühlkörpern so ein großer Unterschied?