Grafikkarte - neuer PC!

Paddöö

Cadet 3rd Year
Hey Ho alle :)

Ich will mir nen neuen PC zulegen :) und habe da bis jetzt eigentlich schon ziemlich alles, nur an der Grafikkarte scheitert es ;)

Konfiguration atm:

Intel Core2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775 Boxed
Mainboard noch unsicher, auf jeden fall im sehr guten bereich, passt dann schon ;)
2048MB DDR2RAM Corsair Dominator Kit PC1066
250GB 3,5" Samsung HD252KJ SATA2 7200rpm 16MB µµ x2
DVD Brenner LF GSA-H66N SD SATA schwarz bulk
Miditower Revoltec Zirconium RT-101B schwarz
Netzteil be quiet! BQT P6-PRO-530W Dark Power Pro

Dazu :
Kühler Grafikkarten Thermaltake DuOrb
Gehäuselüfter Revoltec Air Guard 120x120x25mm

So meine Frage jetzt ist welche Grafikkarte ich mir ins System bauen soll :) Soll eine nVidia 8800 werden, nur ist da mein Problem welche genau.. ich hab schon oft gelesen dass sich eine GTX nicht lohnt, wenn man nur knapp schlechteres besitzt, aber das ist ja nicht der Fall :)
Also lohnt sich die 8800 GTX dann? :) max Preis sollte bei so 300-350€ liegen.. wie gesagt, hat aber auch platz nach unten :D

Meine nächste Frage ist, welcher Hersteller, so langsam blicke ich nicht mehr durch :D
werde mir zum system wohl noch nen passenden Monitor kaufen, im blick hab ich :
http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=D4396C5D-1D36-4535-832F-92EC7FD30FBF

Letzte Frage und schonmal vielen vielen Dank :D Packt das das Netzteil? :)
Wo sollte ich verbessern ;)?

edit:http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,PC10000D,110035133,,

wie sieht es mit dieser grafikkarte aus :)? asus eher + oder - :D? Kenne mich leider mit dem nicht aus..

Paddöö :D

Zuletzt bearbeitet:
zum bildschirm. sollte gut sein, ich überleg auch mir das größere modell davon zu holen, den 226bw. ansonsten grafikkarte, da du ein budget von 300-350 hast, nimm die gts g92, also die refresh der alten 8800gts. ist leider alles sehr teuer im moment, ich verzweifel gerade, weil ich karte suche :(

Mainboard: Falls du dich denn nicht schon festgelegt hast, einfach zu einem Asus p5k-e/wifi greifen und fertig ist, alternativ vielleicht aber auch ein ABIT IX38-QuadGT, musst du allerdings mit dir selbst ausmachen ob du die paar Neuerungen denn unbedingt brauchst, und ob du denn mal irgendwann auf Crossfire umsteigen möchtest.

RAM: Reine Geldverschwendung, solange du nicht extremst OCen willst, würde ich da einfach zu 800er Riegeln raten, welche mit dem Q6600 auch gut und gerne (gute kühlung vorausgesetzt) über die 3.0Ghz Marke kommen. Ein weiterer Vorteil wäre, dass du für weit aus weniger Geld gleich 2 x 2GB bekommst. Passend zum p5k-e/wifi würde ich dir dabei dann dieses Kit von >> G.Skill << empfehlen, solltest du allerdings der festen Überzeugung sein auf 1066er Ram nicht verzichten zu können, würde ich dir dennoch für das ~gleiche Geld folgenden >> G.Skill (1066er) << Ram empfehlen, bekommst aber auch hierbei wieder deine 2 x 2GB und bist gut dabei raus.

Netzteil: Passt schon~

Graka: 8800GT oder die neue GTS, bei der Auflösung lohnt sich keine GTX, da langt auch die GT ordentlich zu, außerdem liegt die GTX nicht sonderlich weit weg von der GT, als dass es sich noch lohnen würde so viel Geld für die GTX hinzuschmeißen. Spar dir lieber das Geld und kauf dir nächstes oder übernächstes Jahr dann wieder eine neue Karte, bringt dir dann einfach mehr, als wenn du jetzt eine GTX für 370EUR~ kaufst, aber dass musst du dann für dich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil würde es nicht machen, ein Blick auf z.b nur eine einzige Crysis Benchmark zu werfen, dürfte da genügen um den Preis nicht zu rechtfertigen, hinzu kommt dann natürlich auch der beachtliche Stromverbrauch im Gegensatz zur neuen GT/GTS.

Monitor: Passt schon, achte aber auf den Preis gib nicht mehr als nötig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Zuerst schonmal ein riesen Dankeschön ;)

Werde dann wohl doch eher zu 2x 2GB 800er tendieren, Mainboard hmm.. die haben beide Crossfire anscheinend, auch SLI? Kenne mich da nicht so aus, bzw. frage mich ob sich SLI überhaupt lohnt, wenn ich mir in Zukunft dann noch ne zweite dazubau..

Und als Grafikkarte wohl die neue 8800 GTS mit dem 92er chip :)

Also abwarten und Tee drinken :D

gruß
paddöö

Hallo,

habe mir den Bildschirm gestern bei Atelco Computer in Berlin angeschaut. Die Farben waren klar und der Kontrast deutlich. Ich überlege im Moment ebenfalls ihn mir zu kaufen, evtl. jedoch in der 22" Variante.

Zurück
Oben