maxi_rodriges
Commander
2070 geht mit dem 450 Watt Netzteil von meiner Frau problemlos
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zwirbelkatz schrieb:Sollte im besten Fall aus 2 Riegeln bestehen. Die korrekt gesteckt sind. Deren Speicherprofil XMP aktiv ist. Denn sonst verliert die CPU noch mehr Leistung.
Ja, sollte es.BeBensen schrieb:Das sollte ja locker mit einer RTX 2070 passen oder?
Sehr gut. Bitte auf Slot 2 und 4, von der CPU aus, stecken.BeBensen schrieb:zwei Riegel
Nicht so gut, kostet Leistung bei gutem Ram. Aber:BeBensen schrieb:das Speicherprofil stand auf Disabel
Ich war einfach davon ausgegangen, dass du schnellen Ram hast. Deine Plattform ist jedoch älter und fast aus der Anfangszeit von DDR4. Muss man ja erst mal dran denken.BeBensen schrieb:Zur Auswahl stand nur noch Profil 1
Ich habe hier den i5 3570K vom Kind mit einer 6700 XT versehen. Selbst da wird die GPU ausgelastet.BeBensen schrieb:Aber da habe ich jetzt mit dem alten Rechner nur noch den Anspruch das es laufen soll. Helldiver 2 geht gerade noch so, aber WH Space Marine 2 ist auch auf Low unspielbar mit 20fps.
Es muss keine neue Karte sein, nehme auch was Gebrauchste für 100-150€, vll eine 6600xt?
Thema Flaschenhals, bei einer günstigen gebrauchten Karte wäre mir das Egal solange es stabil läuft.
Die 9060XT 16GB ist sogar geplant. Aber würde die Stabil mit einem neuen Netzteil 750W laufen?
Die Aussage mit der CPU war auf die erreichbaren FPS bezogen, dass man die GPU auslastet ist eigentlich erwünscht. Ob WH Space Marine 2 nach der Aufrüstung besser läuft, ist bei den Minimalanforderung einer 6C CPU fraglich.ErnstHaft99 schrieb:Ich habe hier den i5 3570K vom Kind mit einer 6700 XT versehen. Selbst da wird die GPU ausgelastet.
Die 2070 Super benötigt 215W, die 9060XT zw. 150 und 170W je nach Ausführung, der Vollständigkeit halber erwähnt.ErnstHaft99 schrieb:Die 9060 XT könnte man ohne Probleme selbst mit 500 W betreiben.