Grafikkarte oder Monitor

FHZW

Banned
Seitdem ich eine GTX 280 in meinem Rechner habe, fiept der Monitor.
Ich hatte vorher eine GTX 260 drin, da hat es auch gefiept - in dem Fall kamen die Geräuche allerdings von der Grafikkarte.
Hier ist es definitiv der Monitor.

Liegt das nun auch an der Grafikkarte oder ist das bloß Zufall?
Der Monitor ist ein 22" HP w2207 und wurde bereits schon 2 Mal wegen eines defekten Netzteiles eingeschickt und ausgetauscht...

Ist ein fiepender Monitor auch ein Reklamationsgrund? So kann ich nämlich nicht arbeiten!

Die Frequenz ist sehr hoch und ändert sich je nach Farbe des Hindergrundes.
Sehr stark ist es bei weißen Hintergründen. Ist das schon wieder das interne Netzteil, denn von Dort scheinen die Geräuche zu kommen.

Edit:
Wenn ich die Lautsprecher des Monitors runterdrehe, verschwindet das Geräuch. Es kommt also nicht von irgendwelchen Kondensatoren oder dem Netzteil, sondern von den Lautsprechern.
Was soll ich nun tun? Der Monitor funktioniert zwar, aber die Lautsprecher sind so nervig, daß ich sie aus lassen muß.

Was würdet ihr tun? Ist das ein Reklamationsgrund?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du sie nicht benutzt lass sie doch aus. wenn du jedoch die LS benutzt würde ich reklamieren oder mir für 5 euro welche bei aldi oder so kaufen:) müssten ja monitor LS dennoch toppen.

Hatte eigentlich immer die Monitorinternen genutzt - waren eigentlich richtig gut :).
Aber bevor ich mir jetzt irgendwelche Billig Lautsprecher hole, investiere ich doch lieber in ein Surround-System.

Die Frage ist halt: Ist das gerechtfertigt, daß ich mir jetzt für 1xx€ Lautsprecher kaufen muß, nur weil HP es nicht schafft, die internen vernünftig abzuschirmen?
Oder woran liegt dieses Fiepen?

Also ihr würdet ihn umtauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nur, daß er schon 2 Mal ausgetauscht wurde. Es ist nun also das zweite Austauschmodell und somit das dritte Modell, das einen Mangel aufweist. Hab ich nun einen Anspruch darauf, ihn zurück zu geben oder muß ich denen gestatten, ihn noch ein weiteres Mal zu reparieren?

Also noch einmal einschicken und wenn es dann wieder nicht so ist, wie es sein sollte, dann bekomm ich das Geld zurück?

Bist du dir da zu 100% sicher?
Weil hier schreiben die das ein wenig anders...

wenn das so richtig ist , was in deinem link steht, dann kannst du jetzt ja schon nach wandlung fragen. frag am besten mal in einem jura forum nach - oder google noch ein bisschen zu dem thema wandlung.

Huhu,

hab zwar kein fiepen gehabt, eher ein lautes knacken und Zischen.
Folgendes hat geholfen. 2adriges Kabel der GTX für Audio über HDMI mit deiner Soundkarte/Onboardsound=Motherboard SPDIF OUT Pins verbinden. Dann sollte eigentlich Ruhe sein und du kannst die Lautsprecher wieder nutzen . Sowar es bei mir. Ich nutze die Lautsprecher nicht, weil die sind echt mies aber ich wollte zumindestens meine Ruhe haben :D

Gruß

Crazyluxx

Zur Zeit ist der Monitor in reperatur.

Werde es aber mal überprüfen, wenn er wieder zurück ist.

Vielen Dank für den Tip!

Zurück
Oben