Grafikkarte (Öffnung)

lolplayer51

Cadet 4th Year
Hallo....
ich wollte nur fragen ob das überhaupt in ordnung ist dass die Grafikkarte da einfach eine Öffnung hat? oder fehlt da ein Teil ? so eine art Klappe die man ranschraubt vllt?
Kann die jetzt so bleiben oder sollte man da was tun wegen eventuellen mechanischen Schäden oder anderes??

MfG

Anhänge

• WhatsApp Image 2019-05-07 at 19.58.10.jpeg
    WhatsApp Image 2019-05-07 at 19.58.10.jpeg
    148,9 KB · Aufrufe: 628
du meinst die fehlende slotblende direkt über der graka? die ist kein problem, sofern du nicht gerade nägel da reinwirfst.

• Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee und Nickel
Das wo da was fehlt ist keine Grafikkarte, sondern ein Gehäuse.
Das einzige, was dadurch 'schlimmer' wird ist der Staub im Gehäuse.
Wobei das absolut vernachlässigbar ist.

Da fehlt nix an der Karte sondern nur ein Slotblech vom Gehäuse.

da fehlt garnichts an der grafikkarte

Fehlt eine Slot-Blende :stacheln:

oberhalb der grafikkarte fehlt eine slot blende, kann man aber auch so lassen, sollte nicht so schlimm sein. hatt der schrauber wohl vergessen wieder einzubauen.

Du kannst eine Slotblende
nachkaufen, falls Du keine mehr beim Gehäusezubehör haben solltest:

Alternativ kannst Du auch einen Tesastreifen drüber kleben, wenn Du die Öffnung verschließen willst.

Existenziell nötig ist das aber nicht.

Die Situation unterhalb der Grafikkarte im Konflikt mit Airflow und Co und je nach Kühlungssystem der Graka hat mich auch nie in Ruhe gelassen :D
Vor Jahren gab es mal das:
Dann hättest Du, falls Du ne Blowerkarte hast auch wieder ne Slotblende über ;)
Bei ner Non-Blower, wie meiner bin ich die ganze Zeit am Überlegen, ob da nicht irgendwie ein Abluftsystem passen würde, denn die warme Luft wird vorwiegend über den großen 140er hinter meinem Macho rausgepumpt, ergo wird auch die kühle Luft der 140er vorwiegend da lang geleitet... unterhalb des Grafikkartenbrockens ...ja, wirds warm.

Wenn man so ein Teil bei einer Blower-Karte anbringt, dann tippe ich auf eine super Luftzirkulation zwischen Zu- und Abluft :D

Ja leute ich habs vielleicht falsch formuliert... ich weiß dass an der Graka an sich nichts fehlt ich meine die Slotblende (kenn mich mit den Begriffen nicht aus)

aber danke für eure antworten

Zurück
Oben