Grafikkarte passend für E6600 und einen 24" Monitor

X!X

Ensign
Hallo,

ich überlege mir einen neuen Monitor zu kaufen. Würde in Richtung 24" Widescreen gehen also 1920 * 1200 was mit meiner derzeitigen Grafikkarte bei mittelaktuellen Spielen nicht mehr wirklich spaß macht. Ich habe mir damals eine recht Günstige 7950GT zu meinem Core2Duo E6600 gesteckt, da mir die DX10 Karten vor ~ 1 1/2 Jahren noch etwas zu teuer waren. Jetzt wäre denke ich ein lohnender Zeitpunkt und ich wollte fragen was ihr mir empfehlen könnt um die 220 - 250 Euro +- irgendwas.
Wichtig wäre mir vor allem, dass sie leistungsmäßig etwa zu meinem Prozessor passt. Ich würde gefühlmäßig NVidia vorziehen. Da ich mich längere Zeit nicht mehr wirklich damit beschäftigt hab habe ich derzeit nicht so recht die Übersicht über die Abkürzungsflut.

Vielen Dank

Gruß

Da gibts nix zu sagen - die GTX welche Christi verlinkt hat Punkt

man leute:) die würde ich mir auch gerne kaufen- nur ist das geld net da:( habe mir erst vor 3 monaten ca. eine 8800gts (g80) gekauft. hach die hätte ich auch gerne, nur kann man, wie bei allem im leben, net alles haben;)

Verkauf die bei eBay als "Top-Gamer-Karte" und zack kannst du dir die GTX leisten und hast noch was im Porte-Monnaie :D

Oder takte das Teil hoch, meine GTS/640 macht 675/1674/1053 Mhz und ist damit praktisch so schnell wie eine G80-GTX, habe beide gegen gebencht :)

cYa

Wie hast du dir vor 3 Monaten ne GTS 640 kaufen können Christi?:confused_alt:
Da gabs ja schon eine 88GT 512...

Ich habe meine grade letzte Woche gekauft, nicht jeder will so eine Bandbreiten- und Speicherkrüppel wie den G92^^

cYa

habe nur 150€ bezahlt und die 8800gt war angang feb 08 noch bei ca. 200€ oder mehr. der preisverfall kam erst 1monat später. ich konnte das net wissen:( bin aber zufrieden mit dem teil. g3 läuft und das reicht:)

ist übrigens die 320mb version (habe aber einen 32zoll tft mit max. 1360x768 auflösung, auf aa verzichte ich sowieso- also reicht mir die 320mb (nur so zur info:))

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Speicherkrüppel nehme ich zurück, die 320er ist ja noch schlimmer ;)

cYa

:) jo, nur bei meinen voraussetzungen reicht mir das teil.

Für den ersten Link war ich wohl schon etwas zu langsam. Außer ich ich bin bereit 30 EUR mehr dafür auszugeben. Ist es denn prinzipiell egal welche 8800GTX oder auf was ist hier zu achten? Ich will sie nicht unbedingt übertakten ich denke aber die Möglichkeit zu haben wäre ganz nett.

Wie sieht es denn mit Lüfterlautstärken aus? Gibts hier herstellerspezifische Unterschiede?

Danke für die vielen Antworten.

Hoi!

das beste was du deinem 24" Monitor geben kannst ist eine 8800GTX.
Größtes Speicherinterface+Größter VRAM.
Hab selber einen 24" Monitor+8800GTX.
Dein E6600 reicht auch völlig für diese Grafikkarte.

Greetz.

Ich wärme das hier nochmal auf, da ich immer noch keine neue Karte habe (allerdings fehlt der große Monitor auch noch :P )

Mittlerweile kriege ich fürs gleiche Geld eine 9800 TX Spricht was gegen die? In den Benchmarks scheint sie besser zu rennen als die 8800 GTX.

Jetzt wäre es vllt. angebracht gleich noch ein bisschen zu warten; Mitte Juni kommen neue Karten raus!

Zurück
Oben