Grafikkarte passend für mein System

wafze

Ensign
Hallo Freunde

ich habe zurzeit noch eine 1950XT Radeon in meinem Rechner, mann merkt ihr aber in letzter Zeit immer mehr ihr Alter an. Würde jetzt gerne eine neue GK anschaffen

Mein System ist:

Core 2 Quad 6600
DS4 Gigabyte
4GB 800mhz OCZ Platinum
30" Dell 2560x1600 spielen tue ich hauptsächlich in 1280x800 , wär aber fein mal auch die volle bandbreite geniessen zu können!

suche jetzt halt ne Grafikkarte die noch das beste aus meinem System herausholt!

spiele hauptsächlich Shooter, hab auch interesse an den neuen shootern - f.e.a.r 2 zb.
wollte mir demnächst DOW 2 und Sacred 2 noch zulegen , sollte dann auch flüssig laufen!

ich hatte an eine nvidia gtx 295 gedacht bzw 4870x2 , aber vielleicht sind die karten schon zu sehr overkill?

was meint ihr

grüsse

Die Karten passen gut zu deinem System,brauchst dir keine gedanken zu machen.

dank dir tobias,

tendierst du mehr zur ati oder nvidia? , ist mir eigentlich egal welche firma, mir gehts halt um stabilität und einen geringen stromverbrauch im 2d modus, hab da bissel negatives von ati gehört, vielleicht ist das aber auch schon wieder geschichte bzw behoben?

hast du speziell einen gk reseller den du empfehlen könntest?

Nvidia hat die Mikroruckler in Angriff genommen und da ists angeblich besser als bei ATI.

Ist egal welcher Hersteller --> Referenzdesign

alles klar, dann schau ich mal nach den preisen und der verfügbarkeit

dann wirds wohl die 295er

dank euch

F.E.A.R. 2 wird besser laufen als du denkst - is ja schließlich noch die selbe Engine ;)

Mikroruckler in Angriffgenommen...

son bullshit :D

Die treten dort nur weniger auf, weil die Karte ansich leistungsstärker ist.

Mikroruckler treten auf sobald die komulierte Framerate unter 48 sinkt, da beide Grakas unter 24fps laufen....

Extrem wirds wenn die komulierte Framerate auf 30 gesunken ist, normal noch flüssig, aber beide karten mit 15Fps also subjektiv unflüssig.... Das Problem hat nix mitn Treiber zu tun ist einfach Technisch bedingt.

Nein ! durch den treiber wird der effekt vermidert! BEI der GTX 295 merkt man das erst bei 25 FPS laut CB

zu deiner frage, hab ein normales system also net overclocked denke da geht auch noch etwas, bin da für tips auch offen

mal noch ne frage ich hab ein 550 watt netzteil sollte reichen oder ?

Zurück
Oben