Grafikkarte PCI-E X1 gesucht

Scoogel

Ensign
Huhu ...

Mein Vater hat aktuell die Grafikkarte NVIDIA Geforce 8400GS 512MB PCI-E X1 in seinen Computer verbaut.

Nun ist sein alter Monitor 19 Zoll defekt gegangen und er hat sich einen neuen gekauft:
http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-Widescreen-Reaktionszeit-schwarz-glänzend/dp/B005FYN0BW

Dieser hat unter anderem auch Lautsprecher verbaut.
Diese sind aber bei diesem Monitor nur per HDMI anzusteuern. (kein seperater Anschluß für ein Lautsprecherkabel vorhanden)

Leider funktioniert es nicht mit der aktuellen Graka, weil diese keinen Sound-Ausgang per HDMI/DVI hat.

Nun die Frage, gibt es PCI-E X1 Grakas mit HDMI Sound out?

Wenn ja welche würdet ihr vorschlagen ...
Von der Leistung sollte diese der aktuellen Graka ungefähr gleich (es werden keine Spiele gespielt).
Preis auch unter 100€, wenn mögich.

Gibt es da was auf dem Markt?
Kenne mich da nicht so aus ...

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus

Gruß Scoogel

Bist du sicher, dass das Board nur PCIe x1 bereitstellt?

Eine günstigere Möglichkeit wäre das SPDIF-Signal vom Anschluss des Onboards auf dem Mainboard abzugreifen. Mit Glück liegt das Kabel noch im Karton der Grafikkarte. Mit Pech bietet das Mainboard keinen SPDIF-Header.
Anschließend in Windows auf den SPDIF-Out des Onboardsounds umstellen und fertig.

Denke mit einfachen 2.0 Boxen, kommst du billiger weg als mit einer neuen Grafikkarte,
falls dies eine Option ist.
Die Ansprüche scheinen nicht allzu hoch zu sein.

sicher, dass es pci-e x1 ist und nicht pci-e 1.0???

Wenn dein Vater keine Spiele spielt wäre es wirklich besser Boxen zu kaufen, da die eingebauten Boxen meist eh nicht so der Bringer sind.

http://www.barcoo.com/de/8717249407560?m=pmb

laut Rechnung und EAN ist diese Graka verbaut ... und das ist eine PCI-E X1

Auf dem Mainboard ist keine andere Graka-Schnittstelle als die PCI-E X1.

Muss morgen früh mal wegen dem SPDIF schauen ... vermute aber eher nicht

mein Vater will auch keine Boxen, deswegen, war ja auch der Kauf eines Monitors mit Lautsprechern ...
die graka liefert ja auch ein "Knacken" an die Lautsprecher des Monitors, was auf Dauer sicher auch nicht gut ist ... liegt an der Graka, deswegen muss sie eigentlich raus
(an meinem PC funktioniert der Moni und Sound einwandfrei)

Sind eure vorgeschlagenen Grakas alle mit Soundausgang auf HDMI?
Woran erkenne ich sowas?
Oder geht die Graka sogar?

Vielen Dank ...
habe sie ihm gekauft ...

Sound geht und in der Windows-Bewertung auch besser

Zurück
Oben