GeForce GTX 750 TI über PCI-E (2.0) Riser (x1 auf x16)

Stimmt völlig, da ich mir aber noch nicht sicher bin, wann genau das passieren wird, würde ich den Punkt noch etwas in den Hintergrund rücken ... naja, irgendwie möchte ich lieber auf NVMe statt auf SATA M.2 setzen, vielleicht nehme ich die 400 MB/s in Kauf im Wissen darum, dass es irgendwann dann mal deutlich schneller sein wird :)
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@nameless91:
abzüglich overhead etc sogar nur ~400MB/s.

du nanntest

als ein argument für ne PCIe-M.2, von daher...

Achso, sorry, Deathangel008, könntest Du mir (sollte ich mich gegen eine SATA M.2 entschließen) einen guten PCIe-Adapter für eine NVMe empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@nameless91:
für direkt in nen x1-slot fällt mir spontan nur der hier ein. wenn der x1-slot zur seite offen ist* irgendeinen hiervon; muss man keine wissenschaft draus machen.

* könnte man im zweifel auch aufsägen etc; ich persönlich würde es bei meinem MB eher nicht machen.
 
Es ist ein Medion Akoya P5320E, Mainboard: H110H4-CM2 ... würde mein oben verlinkter Artikel denn passen?
 
Deathangel008 schrieb:
@nameless91:
für direkt in nen x1-slot fällt mir spontan nur der hier ein. wenn der x1-slot zur seite offen ist* irgendeinen hiervon; muss man keine wissenschaft draus machen.

* könnte man im zweifel auch aufsägen etc; ich persönlich würde es bei meinem MB eher nicht machen.
Sehe gerade, dass der von Dir zuerst verlinkte Artikel gute, platzsparende Maße hat, allerdings PCIe 4.0 angegeben wird ... verstehe ich das richtig, dass ich den dennoch an einem 2.0 Port betreiben kann und sich diese 4.0 eben nur auf das MAXIMUM der übertragbaren Datenrate bezieht? Also PCIe 2.0 (x1) wird unterstützt und ich bräuchte dann nur noch eine NVMe?
 
Zurück
Oben