Grafikkarte PCIe Pin zerkratzt

BlubbsDE schrieb:
Dann nutz doch die beiden funktionieren DP Ports. Oder brauchst Du alle vier?
Brauche nur den 1 HDMI für mein Fernseher da ich 2 Monitore und 1 Fernseher habe und den benutze ich halt um Serien zu schauen sonst muss ich nen Adapter holen auf DP und immer um switchen was nervig wäre
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Du solltest auch drauf hinweisen was mit der Karte los ist,
wenn schon neuer Thread wegen der Karte:
"Grafikkarte PCIe Pin zerkratzt"
Jo tut mir leid wusste nicht wie das geht bin grad halt am Handy deshalb

Du hattest die Frage ja auch im anderen Thread, jetzt ist da nur noch ein Punkt, gelöscht.
Und stattdessen neuer Thread und keiner weiß hier, dass die Karte angeschlagen ist.

Du hast ne 3080 für nichts bekommen?
Ok, sie ist beeinträchtigt, aber im wesentlichen funktioniert sie scheinbar.
Kauf dir ein Switch und lass die Karte in Ruhe - auf das sie noch ne Zeit mitmacht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und TayTay0010
Guten Abend,

ich entschuldige mich schon mal im Voraus, dass ich diesen uralten Thread nochmal ausgrabe.
Jedoch ist mir heute bei dem Gehäusewechsel etwas an meiner Grafikkarte, an den Kontakten des Pcie aufgefallen. Leider kann ich nun nicht sagen, ob das schon immer so war oder erst beim Umbau entstanden ist. Getestet habe ich sie natürlich auch schon und funktioniert noch einwandfrei. Es handelt sich um eine Art Fleck? Jedoch ist die Textur bzw Beschaffenheit des PCB noch völlig intakt. So scheint es mir zumindest.

Muss ich mir darüber Sorgen machen? Danke für die Tipps schon mal!

Anhänge

• gpu1.png
    gpu1.png
    1,7 MB · Aufrufe: 71
  • gpu2.png
    gpu2.png
    906,4 KB · Aufrufe: 73
Einfach ignorieren, sieht nach "nichts" aus.

Wenn dir der Minifleck aufgefallen ist, hast du schon die Linie Parallel zur Kante bemerkt? hängt anscheinend ganz schön auf der Kante des Slot.

(Hat irgendwie was von Wärmeleitpaste, wobei die nicht im Slot zu suchen hat.)

Medolie schrieb:
Getestet habe ich sie natürlich auch schon und funktioniert noch einwandfrei.
Und wo liegt dann das Problem? Ganz davon abgesehen sind die Kontakte darüber vollkommen in Ordnung.

Medolie schrieb:
Es handelt sich um eine Art Fleck?
Ja, es gab mal jemand, der wegen solch ein Fleck zum Arzt ging. Weil er dachte, es wäre ein Tumor. Der Arzt nahm dann etwas Isopropanol und wischte es weg. Es stellte sich daher heraus, dass es nur ein Schmutzfleck war. :D

Danke für eure Antworten!

Alexander2 schrieb:
Einfach ignorieren, sieht nach "nichts" aus.

Wenn dir der Minifleck aufgefallen ist, hast du schon die Linie Parallel zur Kante bemerkt? hängt anscheinend ganz schön auf der Kante des Slot.

(Hat irgendwie was von Wärmeleitpaste, wobei die nicht im Slot zu suchen hat.)
Die Karte ist erst eine Woche alt. Scheint irgendwie ein Lackierfehler zu sein. Oder vielleicht von der Schutzkappe. Weil die äußeren Linien etwas schief verlaufen.

Zurück
Oben