Grafikkarte >> Ram spenden ?

DrMirror

Lieutenant
Hab mir heute mal die PCgo! (12/2005) gekauft weil dort beschrieben wurde worauf mal bei einem Grafikkarten kauf achten sollte. Soweit so gut.

Habe mich dann durch den Artikel gewälst und habe gelesen das man seiner Grafikkarte Rams von seinem regulären Ram abgeben kann . also wenn ich jetz 1024 Ram habe das ich der Graka 256 davon abgebe oder auch weniger je nach dem :stacheln: .

Meine Frage ist jetzt: Bringt das wirklich soviel ? Gereade bei meiner Geforce 5200!?

Greetz
DrMirror

Naja...der Eintrag im Bios ist jedenfalls vorhanden. Als Eintrag war 64 MB festegelegt, habs jetzt sparseshalber mal auf 128 erhöht. Ich hoffe es passiert nicht :evillol: .

Werd mich jetz nochmal bei Google schlau machen und mich dann wider melden.

Greetz
DrMirror

Meinst du diesen Eintrag "AGP Aperture Size"?

Die Einstellung bringt nur etwas wenn der RAM der Grafikkarte nicht mehr ausreicht. Dann wird im Notfall auf den langsameren RAM des Rechner zugegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
DarkStorm2003 schrieb:
Meinst du diesen Eintrag "AGP Aperture Size"?

Die Einstellung bringt nur etwas wenn der RAM der Grafikkarte nicht mehr ausreicht. Dann wird im Notfall auf den langsameren RAM des Rechner zugegriffen.

Ja genau....bilde mir ein das , dass bei nfsmw nicht aussreicht =)

Greetz
DrMirror

Lol deine Graka insgesamt reicht net aus. Selbst wenn du 2gb zuverfügung hättest, wäre NFSMW nicht vernünftig süielbar. ne 5200 is ne Gurke. Du bracuhst schon ne neue Graka

Hehe... Muß nV43 gänzlich zustimmen.. die GF5200FX wird ja noch von einer GF4 Ti 4200 mit 64 MB geschlagen.. :lol: Ich kanns beweisen... Hab die GF4 Lieber zum surfen als die 5200.. Das is ne Büro Karte..

Aber mal back 2 Topic:

Bei der Karte kannste die AGP ApartureSize noch so hochstellen, und sie nochsoweit übertakten, aber es kommt leider nicht mehr viel dabei herraus weil sie einfach ein 64Bit Speicherinterface hat. Standart zum Zocken ist 128 Bit und höher.. ;) Wenn du schon so viel Speicher hast, kannste aber die Aparture Size ruhig auf 256MB stellen. Bringt dir vieleicht bei intensieven Games 1-2 FPS :D

GreetZ, cox

Jop da hat er recht.

Die Geforce 5200 ist eine absolute drecks Karte, sorry ist aber so ^^ Die Ti4200 ist ja sogar noch schneller als die GF 5600 *GG*

Die Karte würde nicht mal mehr als 64MB ram brauchen, weil sie in hohen Dateils sowieso viel zu langsam ist um die ganz auszulasten. Und wer will da schon noch mit 10 Fps zocken ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jup , naja hat ich mir eh gedacht davon abzusehen das bald Weihnachten ist :D . Hatte mir die Karte damals gekauft weil ich halt viele Büroarbeiten gemacht habe.

danke für eure Antworten

Greetz
DrMirror

Sapphire Forum
Zurück
Oben