Grafikkarte Retoure (Widerrufen) // Erfahrungen?

Elite_Psych

Cadet 4th Year
Hi,

ich hoffe, dass folgende Fragen in diese Forum-Sektion gehören.

Ich habe mir eine Sapphire R9 290 Tri-X New Edition gekauft und heute eingebaut. Ich bin relativ zufrieden von der Karte, welche mich 300€ gekostet hat (neu). Dennoch bin ich mir noch immer nicht sicher, ob ich nicht doch eine schnellere GTX 970 von MSI kaufen soll (für 370€). Ich möchte mir eventuell doch die GTX 970 noch dazu bestellen, um beide Grafikkarten aus zu testen.

Nun stellen sich mir folgende Fragen:

• Welcher Online Händler nimmt Widerrufen am Besten entgegen? Ich muss natürlich mein Geld zurück erhalten (am besten innerhalb von 2 Wochen). Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?
  • Kann es passieren, dass ich kein Geld sondern einen Gutschein in dem jeweiligen Online Shop kriege?
  • Wie sieht es mit kleineren Mängeln aus? Nur weil die OVP einen kleinen Riss hat wird man mir kein Geld von der Gesamtsumme abziehen, oder?
  • Die Sapphire R9 290 Tri-X New Edition habe ich von jacob-computer gekauft. Habt ihr je schon mal etwas zurückgesendet bei denen?
  • Die MSI GTX 970 gibt es bei Mindfactory für 370€. Ist Mindfactory ein guter Händler, der kullant bei Retouren ist?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb von 2 Wochen kannst du deine Karte ohne Probleme zurück senden.
Dein Geld bekommst du erstattet - nicht als Gutschein. Für die Beschädigung an der OVP könnte es schon zu einem kleinen Abzug kommen jenachdem von was einem Riss hier die Rede ist.
Denke ich aber nicht.

370€ sind für die 970 GTX aber auch kein Schnäppchen. Da würde ich eher die 290X in betracht ziehen.

mfg

-Gutschein ist eher ungewöhnlich, kann man aber ja problemlos vorher erlesen bei den jeweiligen Shops.
-Bei Mängeln kann natürlich gekürzt werden, auch wenn es nur die Verpackung ist. Wird jeder anders handhaben.
-Mindfactory ist meiner Erfahrung nach nicht sehr kulant, google gibt da auch viel aus.

Warum du beide testen willst verstehe ich allerdings nicht, alle Unterschiede lassen sich doch problemlos durch Testberichte vor dem Kauf herausfinden, oder?

Spontan würde ich sagen dass Amazon die kulanteste Firma ist, zumindest hab ich da noch nie von Problemen bei Retouren gehört oder selbst erlebt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben