Grafikkarte schickt kein Signal an den Monitor

jonesjunior

Lt. Commander
Hi,
ich habe große Probleme mit meinem 2.Rechner.
Der PC geht zwar immer an, jedoch kriegt der Monitor oft kein Signal, wie gesagt manchmal läuft alles normal, aber sonst startet der Rechner und der Monitor bleibt aus. Dann steht in der Ecke oben links nur Analog, dann Digital, wieder Analog, das blinkt also auf.
Ich habe auch schon einen anderen Monitor angeschlossen, es trat dasselbe Problem auf.

Hardware:
ABIT KN8 Ultra Socket 939
AMD Athlon 64 3800+
nVidia Geforce 8600GT passiv gekühlt
3072MB DDR1 :D RAM
Western Digital Caviar Blue 320GB
Samsung 930BF und T220

Ich denke, dass es an der Grafikkarte liegt, die oft keine Signale mehr an den Monitor schickt.
Woran könnte es liegen und wie kann ich mir dann sicher sein, um dann eine neue Komponente zu bestellen.
Ich weiß auch das der PC Crap ist, meint ihr es wäre besser einen ganz neuen zu bestellen und zusammenzubauen?

Danke im Voraus!
MfG
Jones

Also ich hab das auch wenn mir beim rumspielen die Kiste abschmiert, zu krasse Einstellungen im Bios gewählt und statt normalem Reboot hängt der Pc dann ewig im nichts.

Muss dann paar mal aus und wieder anmachen damit die SafeBoot Settings geladen werden und kann dann im Bios die Änderungen wieder zurücknehmen.

Denk mal nich, dass das bei dir das selbe ist aber "nicht booten" und "kein Bild" müssen nicht unbedingt Schuld der Graka sein.

beim ollen rechner meiner frau war das auch so, zuerst ab und an mal, dann kam nix mehr. erst bei der radeon, dann auch bei der nvidia. er fährt hoch ins os, das merkt man ja, aber das bild bleibt weg. bekomme in kürze ein anderes board, weil ich der meinung bin das der agp-slot defekt ist. vllt isses bei dir ja auch so....
gruß

Ja das Mainboard könnte es auch sein, danke für den Hinweis.
Aber wie kann ich alles andere ausschließen?

Mal ne andere Graka draufbauen.
Ram wirds eher nicht sein, da haste mehr fehler im Betrieb, aber wenn er läuft läuft er ja oder?
Dann dürfte der Prozessor auch in Ordnung sein.

Ist da was übertaktet? Lad zum Spaß mal die Optimized Defaults im Bios, vielleicht macht CPU oder Board aus Altersschwäche irgendwas zu schaffen.

er hat ja kein bild, wie soll er da im bios was einstellen? also ich tippe zu 99% auf das board, und natürlich würde ich vor dem ausbau erstmal ne andere graka testen.
gruß

Also ich kann die 8600gt mal in meinen Rechner (siehe Signatur) einbauen und testen, aber umgekehrt habe ich Angst, dass die 4870 das 350Watt Billignetzteil überfordert. Aber wenn die Grafikkarte in meinem Rechner läuft, dann werde ich mirt wohl einen komplett neuen Rechner zulegen, weil nur das Mainboard austauschen wäre sinnlos.

kommt drauf an(sinnlos), ich zb hab bei ebay ein gebrauchtes, generalüberholtes board für 35€ bekommen(gleiche bauart wie das alte), bekomme ich morgen geliefert.
wenn der alte rechner nur für internet und büro gebraucht wird, kann es sich lohnen. dann könnte er noch einige zeit sein werk tun.....klar, irgendwann muß halt was neues her.
gruß

Zurück
Oben