Grafikkarte TV-In zum TV schauen benutzen?

Squicky

Lt. Commander
hallo

habe eine X1950 XT mit VIVO (Video-In-Video-Out).
Ich möchte das TV Signal (S-Video) zum ViVo und Ton zur Sound-In (bzw. Mic-Eingang ) an der Soundkarte vom Receiver senden und dann TV am PC schauen.
Der Video-In Eingang sollte doch dieser sein:
GeräteManager --> Audio-, Video-, und Controller ==> ATI T200Unified AVStream Driver
(Dieser Treiber ist vom neusten ATi Treiber 7.6)

Mit dem WindowsMovieMaker kann ich mit diesem Treiber ein "Video vom Gerät aufnahmen".

Aber ich suche ein kleines Programm, mit dem ich auf dieses Signal zugreifen kann und TV schauen kann.

Danke

AW: Grafikkarte TV-In zum TV schauen benutzen??

nandub bzw virtualdub kann das auch und man kann damit noch viel mehr machen ;)

VIVO Karten sind Grafikkarten mit TV Karten in einer sozusagen. D. h. ich würde mir ein Programm für eine TV Karte suchen. Google benutzen gibt auch gute Freewareprogramme dafür, damit kannst dann anschauen aufnehmen etc., allerdings solltest du auch gucken ob deine Karte unterstützt wird, ist nicht so das jedes Programm mit jeder Karte zurecht kommt.

Squicky schrieb:
Aber ich suche ein kleines Programm, mit dem ich auf dieses Signal zugreifen kann und TV schauen kann.
Lag der Karte nichts bei?
ANsonsten schau mal in der Softwareübersicht vom Heise-Verlag.

1. Videorecorder bzw. -player
2. Tv-Center/Media-Center
3. evtl. Tuner-Software

Auch einige bILDBETRACHTER WIE ACDSee oder Irfan sollten das auch können, zumindest über Plugins.

Hallo

Ich benutze nun das Programm " ChrisTV ".
Der Composite TV-In Anschluss ist ganz ok.
Aber der S-Video TV-In Anschluss ist nur in schwarz weis.
Habe den in der Sender Liste von ChrisTV zwei Sender: 1. S-Video und 2. Composite
Beides habe ich auf PAL B eingestellt.
Die TV Signale kommen aus einem Receiver von einem "Scart --> S-Video/Composite Adapter" .
Wenn ich auf den Composite Sender wechsele, dann wird zuerst das Bild sehr rot und dann wird es nach ca. 1 bis 2 Sekunden ausgeglichen (und hat eine gute Qualität).

Aber warum ist der S-Video Eingang nur schwarz weis?
Treiber Fehler?

Treiber: ATI T200 Unified AVStream Driver
Treiberanbieter: ATi Technologie
Treiberdatum: 25.04.2007
TreiberVersin:6.14.10.1081
Signaturgeber: Microsoft Windows hardware Compa.....

Danke

Die unterschiede ergeben sich aus der Schirmung, dem verwendeten Material, der Verarbeitung und den verwendeten Anschlußmarterial

bei dir wird es wohl am Adapter liegen, habe da vorher net gelesen das du sowas einsetzt. Stöpsle mal das Kabel ohne Adapter an

ansonsten google oder benutze die Forensuche mal da findest du genug. Hatte das Prob auch mal, frag mich aber net mehr wie ich es gelöst hatt :D

Zurück
Oben