Grafikkarte und PC voll im Ar***

Syntexer

Lt. Commander
Hi,
hab ein MEGA Problem!
Also, ich hab eine Hercules Radeon 9800 Pro und ein ASUS A7N8X (Mainboard)
Wenn ich boote bleibt alles schwarz!
Das war von einem Neustart zum nächsten so!
Ich hab es jetzt mit einer anderen AGP Grafikkarte Probiert mit der kann ich zwar hochfahren aber wenn Windows komplett geladen ist kommen nach ca. 30 sekunden komische Striche und nichts geht mehr (freeze).
Hab dann noch eine alte PCI Grafikkarte ausgegraben und eingebaut!
Bei ihr ist folgendes Problem: PC Bootet bis zum Windows Logo wo der Balken unten durchläuft wenn dann normal Windows startet also das LOGO verschinden macht er einfach nen Neustart!!!
Woran kann das liegen?
Danke für eure hilfe!

mfg
Syntexer

Edit: Noch zu erwähnen were das auf der 9800 Pro ne Wasserkühlung ist (War) hab den STandartkühler wieder draufgebaut! Naja versuch wars wert hat kein unterschied gebracht! Achja übertaktet war sie auch lief aber ca. 3 Monate ohne Probleme war auch nur auf ne 9800 XT übertacktet also nix mit extreme overclocking oder so!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nur am Rande. Stromstecker der Karte angeschlossen?

Gruss

Jo, türlich hab ich das :D
aber selbst wenn nicht löst das ja nicht das komische verhalten mit den anderen zwei Grafikkarten!

mfg
Syntexer

bzgl des neustarts in verbindung mit der pci grafikkarte . wohlmöglich spinnt da irgendein treiber , oder die pci karte ist von nvidia oder einem anderen hersteller ... kannst ja mal versuchen , im abgesicherten modus zu booten ( beim booten F8 drücken ) und dann , wenn du in windows bist , den alten ati treiber deinstallieren .

ich würde die 9800pro testweise mal in einem anderen pc testen , vlt hat die ja gar keinen schaden , sondern nur der agp port hat ne macke oder so .

Syntexer schrieb:
Achja übertaktet war sie auch lief aber ca. 3 Monate ohne Probleme war auch nur auf ne 9800 XT übertacktet also nix mit extreme overclocking oder so!

Nun das scheint auch schon der Grund zu sein. Wer seine Komponenten Übertaktet muss auch damit Rechnen das sie sich schneller verabschieden. Versuch mal eine andere AGP Karte (von einem Freund oder so).

eras schrieb:
Nun das scheint auch schon der Grund zu sein. Wer seine Komponenten Übertaktet muss auch damit Rechnen das sie sich schneller verabschieden. Versuch mal eine andere AGP Karte (von einem Freund oder so).

Hab ja bereits beschrieben, andere Grafikkarte (AGP) macht auch nur Probleme!

...im A würde mein Rechner wohl auch protestieren...mal davon abgesehen, daß ich sowas nicht hinbekommen würde ;)...

Beim betreiben des PCs mit einer anderen Grafikkarte bitte beachten, das da noch untote Treiberreste rumgeistern können. Also erstmal in abgesicherten Modus gehen...

Wenn möglich, die Hercules mal in anderen Rechner antesten. Sofern aber alles korrekt angeschlossen ist ;), kann schon ein Teil defekt sein. Welches wäre noch zu klären...

Ok, wenn ich mit der PCI grafikkarte im abgesicherten Modus hochkomme!
Was bringt mir das dann???

das problem hatte ich auch mal bei mir war schliesslich der AGP port kaputt also das mainbord war das problem :rolleyes:

ja, hab ich mir auch schon überlegt!
Allerdings, wenn ich mit ner andern AGP karte fast booten kann!
Kann es dann wirklich der AGP Slot sein?

gibt heiße verrückte neuigkeiten muss nur noch auf nummer sicher gehen
stay tuned :D

Also um ganz sicher zu sein , schlage ich vor:

1) Bios Reset per cmos.
2) Bios evtl. neu einstellen.
3) Formatieren und XP komplett neu aufspielen incl. Treiber und co.

Dann wirst ja sehen, ob es geht oder nicht.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, mit der PCI Graka gibts ja auch probleme(auch wenn da eventuell ein Treiber quersitzt), deshalb glaube ich nicht, dass der AGP-Slot defekt ist.
Formatiere auf jeden Fall mal zuerst dein Windows und isntalliere es dann nochmal neu mit der anderen Graka. Wenn das denn klappt, kann man schonmal sagen, dass das problem nicht am AGP Slot liegt.
Wenn nicht, hats ihn vielleicht wirklich erwischt.

lustiger weiße geht jetzt ohne änder wieder alles hab nur die wasserkühlung ausgebaut :D und graka wieder mit standartkühler versehen!
verkauf die wakü jetzt im Marktplatz!

eras schrieb:

Da kann ich nur zustimmen. Es gibt halt viele Leute die die Hardware durch übermäßiges Übertakten zerschiesen und sich dann wundern wenn garnichtsmehr geht. Denkt doch vorher mal nach, schlieslich sind die Komponenten nicht billig!

Syntexer schrieb:
lustiger weiße geht jetzt ohne änder wieder alles hab nur die wasserkühlung ausgebaut :D und graka wieder mit standartkühler versehen!
verkauf die wakü jetzt im Marktplatz!
@OT
Na da wird dir die WaKü sicher nicht aus den Händen gerissen wenns da solche Probleme gibt :volllol:

Zurück
Oben