Grafikkarte vertikal einbauen, welches Montage Kit?

rocky7

Cadet 2nd Year
Guten Tag in die Runde,

Ich möchte in meinem Gehäuse Lian Li O11D EVO RGB gern die Grafikkarte vertikal einbauen. Im Boden des Gehäuse habe ich 3x Lian Li UNI FAN TL Lüfter verbaut. Nun stellt sich mir die Frage, welches GPU Montage Kit kann ich genau bei diesem Gehäuse und verbauten Lüfter verwenden? Es muss nicht unbedingt von Lian Li sein, aber es soll schick aussehen. Was mir sehr gut gefällt, wäre das Montech Vertikales GPU Mounting Kit, PCIe 4.0 Riser-Kabel (weiß, 20cm).

Hier mal der Link:

Könnte das in meinem Gehäuse mit den 3 Lüftern am Boden funktionieren? Ich möchte nicht so einen Klotz im Rechner haben, es sollte eher schlicht und nicht zu wuchtig wirken.

Vielen Dank im voraus für die Tipps und Anregungen.

Statt auf die Optik würde ich als erstes darauf achten das die PCIe Version der Risercard zu den anderen Teilen passt. Sonst gibt das gleich den nächsten Thread mit 'GPU läuft instabil'.

cscmptrbs schrieb:
würde ich als erstes darauf achten das die PCIe Version der Risercard zu den anderen Teilen passt.
Danke für das Feedback,

Also sollte ich gleich auf 5.0 setzen?

Ich habe zu diesem Thema noch nicht so den richtigen Input. Deshalb habe ich mich hier an die Community gewandt.

Grundsätzlich sind alle künstlichen Verlängerungen der PCIx-Slots Fehlerquellen. Warum wohl liegt der Grafikkartenslot so nah an der CPU? Damit Störeinstrahlungen und Signalwege möglichst eliminiert/kurz werden ...

Also so kurzes Riserkabel wie möglich und so gut abgeschirmt wie möglich. Und auch das ist keine Garantie, dass es bei dir reibungslos funktioniert. Die Optik würde ich persönlich als letztes Kriterium sehen. Was nützt das schönste Kit, wenn das System nicht problemlos läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20 und rocky7
Zurück
Oben