Grafikkarte zu Heiss?

• Ersteller Ersteller tobias4790
  • Erstellt am Erstellt am
T

tobias4790

Gast
Hallo,

Ich habe mir Vor Einigen Tagen die 8800GTX von XFX Gekauft. Jetzt habe ich ein Problem, undzwar wenn ich Crysis Spiele nach ca. 1 Stunde bekomme ich einen Absturz. Schwarzer Bildschirm und dann tut Sich nix mehr. Oder mein System Hängt Sich ganz auf. Wenn ich die Graka anfasse ist Sie Ziehmlich Heiss. Länger als Einige Sekunden kann man Sie nicht Anfassen. Ich denke mir mal das Sie zu Heiss wird. Ich bräuchte mel ein Programm welches die GPU Temp ausließt. Bzw. Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie Helfen. Ich bin Schon am Überlegen ob ich nicht doch einen Aufsatz als Kühler für Sie kaufe. An diesen hier hätte ich gedacht: http://www.alternate.de/html/produc...tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Grafikkarten-Lüfter

MFG

Ich habe 4 Lüfter Eingebaut, Luftzirkulation ist Gut. Habe ich An die Bestimmten Punkte gehalten.

habe sogar einen 250mm Lüfter im Seitenteil.

Müsste doch aber reichen oder?

2x 120mm Lüfter Vorne.
1. 120mm Lüfter Hinten
1. 250mm Lüfter im Seitenteil

Mehr passt nicht rein xD

na ja besorg dir erstmal nen Tool zum Temperatur ablesen! dann ne halbe stunde oder so spielen...
Das mit den Lüftern sollte soweit ok sein!
Blasen die alle REIN oder auch raus?
Die Menge ist egal - wenn alle zb REINBLASEN - wo soll dann die Wärme hin?

Was ist denn bei dir zu heiss die Dinger machen locker 100 Grad ohne Abstürze.
Wie heiß wird sie denn ? Rivatuner oder GPU-Z sollten unsere Fragen beantworten.

Ich habe nen Anzeigetreiber Problem,kann Crysis nicht Starten xD. Ich Installiere den Treiber neu. Dann Teste ich es. Ich poste die Temp Rein Sobalt es möglich ist.

MFG

Jo mach mal IDLE und unter Last dafür bietet sich z.B. Furmark an das heizt die Karte noch wesentlich doller auf als Crysis.

Also die Graka läuft im leerlauf mit 60% Lüferdrehzahl auf 65°C und jetzt habe ich die % auf 80 Hochgezogen und man hört den Kühler immer noch nicht, nur ein bisschen. Jetzt ist Sie im leerlauf auf 55°C. Untervollast Knapp an die 70°C. Jetzt läuft Crysis Stabiler. Teste es aber nun mal 2 Stunden, mal sehen was dann passiert. Melde mich in 2 Stunden ca. Wieder.

MFG

So jetzt läuft alles wieder, Sie wurde Immer zu heiss.

Danke an Alle

MFG

nur mal ne frage nicht wichtig hast du die karte von alternate gekauft weil ich hab ironischer weise denn gleichen fehler bzw die gleichen temperatur probleme

Zuletzt bearbeitet:
du musst den kühler nicht wechseln nur ein bissl was von der wlp entfernen bei der gtx ist meist zu viel drauf^^
hab das bei meiner 3870x2 auch mal gemacht und siehe da die karte ist sehr sehr sehr sehr sehr kühl^^

hat zwar ne weile gedauert die paar kilo wlp zu entfernen und genügend drauf zu lassen der risiege die der karte erschwert es einem aber dafür bleibt die temperatur im idle jetzt bei konstant 62 °

@ aivazi: Ich habe die karte bei Alternate gekauft^^

134€ Hab ich leider Dafür Gezahlt.

Spielst du Crysis`? @ aivazi?

Ich habe die Artic Silver also die Teure WLP. Die Benutze ich auch fürn CPU. Kann ich die auch für den GPU benutzen ja oder?

MFG

Edit: Das Witzige dabei ist, Ich Schaffe im 3D Mark06 gerade mal 9435 Punkte mit meinem System xD. Weiß auch nicht woran das liegen soll. Ich denke mir mal das mein Mainboard nen Knack hat, bei einem Phenom. Weil bei einem X2 Lief alles Super. Kaum der X4 Drinn, schon Spackt das Mainboard. Aber das ist nen anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den selben preis dort bezahlt und was die wlp betrifft bin ich mir nicht sicher aber weil der g80 chip ein headspreader hat geh davon aus das es ohne probleme funktionieren
kann . was deine 3dmark leistung betrifft glaub ich liegt daran das dein OS nur die 2 kerne des phenoms benutzt wenn du vista neuinstallierst müsste es eigentlich alle 4 kerne unterstützen
und ja ich spiele crysis

PS: als du den phenom gegen den x2 prozi getauscht hattest hast du seitdem vista neuinstalliert . Geh mal in den task manager und guck nach wie viele threads dort vorhanden sind

Zuletzt bearbeitet:
Das Vista wurde bis dahin Schon Einmal Neu Installiert. Da hat Sich aber nix getan. Und was meinst du mit threads?

MFG

Er meint damit, ob alle Kerne der CPU durch Vista erkannt werden.

wenn du str+alt+entf zusammen drückst kommst du in den taskmanager du gehst dann auf systemleistung dann müssten 4 threads kommen das heisst dort müssten 4 kästchen sein über denen steht " VERLAUF DER CPU AUSLASTUNG"

Wenn ich auf den Task Manager gehe, dann auf Leistungen. Finde ich bei CPU Auslastung 4 Felder die Sich Bewegen. Und im GeräteManager finde ich auch bei CPUs den 4 Kern Prozessor. Also 4 Felder mit Phenom 9600 Quad-Core. Also kennt Vista den CPU

MFG

Ja, dann sind alle vier Kerne erkannt worden.

Denke ich auch, mich wundern nur die Benchmark Punkte xD. Somal ein 6000+ und eine 3850 auf 9130 Punkte kommen. Ziehmlich nah an meinem System, oder findet ihr nicht.

Zurück
Oben