Grafikkarte zu heiß

josh.y

Cadet 3rd Year
hey
meine grafikkarte wird irgendwie viel heißer als vor 1 woche wenn man 3 cm von ihr weg ist spürt man die wärme schon deutlich ich habe noch garrantie drauf ist das ein garantiefall???
danke für eure antworten :)
lg Josh

Ja bei sowas kannst du wenn du willst die Karte ruhig einschicken, hatte ich auch schon vor aber als mir gesagt wurde, dass die dort wahrscheinlich nur neue WLP draufschmieren und mir die Karte dann wieder schicken hab ichs gelassen. Wenn man das selbst macht ist die Garantie natürlich weg.

Rede von meiner GTX 470 SOC die beim DiRT 3 zocken 96° C heiss wird :freak:

könnte ja auch am Wetter liegen, wenn deine Raumtemperatur steigt, steigt auch die Temperatur deiner Komponenten

Was ist das denn?
Das wird der Sommer sein.
Zuerst solltest du uns sagen, was es für eine Graka ist, dann solltest du die Temperatur auslesen mit einem dafür geeigneten Programm, und dann solltest du sagen, ob es vorher im Idle war, und danach unter Volllast.
Aber so macht der Thread keinen Sinn...

Ja wie heiß wird sie denn nun? :p

Hallo,

meine HD5850 ist immer noch gut gekühlt, aber nur wegen der reinigung die ich oft mache.
Haste mal die sauber gemacht?

MfG Sven

Etwas hart formuliert, aber H€RM@NN hat Recht. Zum Auslesen kannst du z.B. GPU-Z nehmen.

das ist die von meiner sis geforce 9800 gt schon ziehmlich alt aber für sie rechts hab ich ihr eingebaut weil ihre hd 3650 kaputt war :D
danke schonmal :D

Jetzt wissen wir die Temperaturen für idle und Last immer noch nicht. Außerdem sind Punkt und Komma auch nicht falsch.

Wenn du mit der Hand in der Umgebung Wärme spürst ist das eher ein gutes Zeichen. Bedeutet nämlich, dass der Kühlkörper die Wärme erfolgreich vom Chip ableitet. Wenn du wissen willst, ob deine Karte zu heißt wird, musst du uns einfach mal mitteilen, WIE HEIß!

Temperaturangabe!

Grüße

Wie kommst du auf das schmale Brett, dass das ein Garantiefall sein soll? Lebenslange Garantie oder was? Eine "alte" 9800GT hat in der Regel im Jahre 2011 keine Garantie mehr.

mein SLI Gespann hat im Sommer gerne mal 100°C ja ich weiß natürlich nciht gesund aber was will man machen ^^ ohne das du uns genau sagst welche karte du hast und mal einen genauen messwert liefer kann dir keiner was genaues sagen

Gott, was für ein erstklassiger Post, so viele detalierte Informationen :-D

Nunja ...

Kumpel hat erst gestern seine 9600 GT abgesaugt, Kühler ab, neue WLP drauf. Von 90 auf 68° runter.

Deine 9800 ist schon so alt, dasse da vermutlich sowieso keine Garantie mehr drauf hast also putz sie mal ordentlich!

also ich hab ka. wie heiß sie ist. Die kühlung ist extrem laut momentan es ist kein sli gespann bei uns regnet es gerad die grafikkarte hat nur so nen halb kühler und es sind die teile die nicht von dem kühlerbedekt werden die mir sorgen machen sie hat noch garantie weil ich sie erst vor einem jahr gekauft hat meine sis braucht nichts um zu zocken die dvi steck sind extrem heiß. und sie ist sauer :)
lg Josh

Wenn sie nichts zum Zocken braucht, dann raus mit der Karte und ne HD 5450 rein, für gute 20€. Dann wird es ruhiger im PC, der Stromverbrauch wird weniger und die Temperaturen werden auch geringer.

ja aber kann ich die nvidia dann back schicken??

Entschuldige bitte, aber dass du keine Ahnung hast ( nobody is perfect ) ist hier jedem klar und deswegen stand schon in #7 welches Tool du nutzen sollst - GPUz...

- GPUz starten
- GPU belasten
- min / max ablesen

Ne, das nicht, aber wenn du die vor 1 Jahr gekauft hast, also noch Garantie drauf, dann wirst du noch etwas Geld bei ebay dafür bekommen. Sicher mehr, als du für die 5450 neu zahlen musst.

Zurück
Oben