Grafikkarte zwischen 100-250€ gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brian97

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

Da ich in meiner Gamer pc Zusammenstellung mit der Grafikkarte noch unschlüssig bin wäre meine Frage Welche Grafikkarte zwischen 100-250€ könnt ihr mir empfehlen? Amd hat die neue 300er serie auf der E3 2015 in LA Vorgestellt. Was haltet ihr von der 300er Serie.Habe gelesen das diese nur wenige verbesserungen haben soll. Von Nividia könnte ch mir die GTX 960 vorstellen. Aber diese wird von manchen schlecht gemacht trotz des 4gb vram. Werde vorraussichtlich in Fullhd zocken und Spiele wie BF4,Black ops 2,Cod aw,BF3,mw2, the witcher 3 und Hardline sollten auf hoch- ultra laufen. Die Grafikkarte sollte recht leise sein.

Mainboard: Asrock B85m pro4
Cpu- kühler: Ekl alpenfön ben nevis
Ram: 8GB Crucial Balistigx sport
HDD: Westerndigital blue 1tb
SSD: 250gb crucial bx100
Grafikkarte: --------------
Gehäuse: sharkoon t28 red
Cpu: i5 4460 3,2ghz
Netzteil: coolermaster g550m 500 watt
Laufwerk: Samsung sh224db
1x sata kabel

Zuletzt bearbeitet:
Zur 300er Serie gibt's noch zu wenig Informationen um das objektiv beurteilen zu können. Momentan würde ich zu einer R9 280(X) tendieren.

Ich würde bei dem Budget lieber zur Gebrauchtware greifen, wenn du kein Energieeffizienz-Junkie bist (GTX 680/770/780).
Eine 680/770 ist z.B. in den meisten Spielen ein Stück schneller als die 960, und bereits für ±150,- zu haben.

Gibt aber noch keine Anbieter ...

3GB reichen ohne Mods, mit Mods könnte es knapp werden. Je nach Mod.

Also würde sich da die gtx 960 mit 4gb vram eher empfehlen.Aber die 280x soll ei e bessere speicher anbindung haben und schneller sein ist dem so?

Kurz gesagt, ja.

Du kannst auf die ersten Ergebnisse der 300 Serie ein paar Tage warten. Das würde ich machen. Und bis dahin würde ich eine andere CPU suchen mit mehr Leistung. Der Trennt geht leider dahin eine CPU zu besitzen die zwischen 3,8 - 4,5GHZ taktet. Zu danken der bescheuerten Spiel Industrie die nicht programmieren kann oder will.

Korrekt.

@obz245 und welche cpu würdest du mir empfehlen? Xeon E3 1231v3 ?

CPU kannst du behalten und im Bios Turbo enhanced einschalten, dann schaltet sie unter 4 kern auflastung auf den 1 kern max multi.

Von welcher marke die 280x? Msi,xfx saphire,asus u.s.w. Welcher hersteller macht due leisesten grafikkarten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keine 280x mehr neu kaufen, höchstens eine gebrauchte 7950 für 100€ die nur 10% langsamer ist aber nur die Hälfte kostet.

Wenn neu, dann entweder R9 380 4GB oder GTX 960 4GB

Wenn es gebraucht sein darf dann R9 290 oder GTX 780(ti)

Ist de 380 besser als die gtx 960 oder sind diese gleich auf?
Ergänzung ()

Wann sollen die neuen karten von amd zu erwerben sein?

Merkt man die 128mbit anbindung der gtx 960 in spielen? Die 380 hat 256mbit anbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben