Grafikkarte

marvibra

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
6
Hallo zusammen,

bei meinem alten Windows 7 Rechner bekomme ich kein Signal mehr zu meinem Monitor.
Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 6970 angeschlossen an einem Gigabyte 890GPA-UD3H Mainboard.
Schalte ich den PC ein starten die Lüfter und der Piepston der Grafikkarte ist auch zu hören, nur leider kein Signal zum Monitor.
Stecke ich den Monitor direkt an die onboard Grafikkarte an funktionierts. Jedoch nur wenn ich die 6970 ausbaue.

Kann ich die Grafikkarte in die Tonne hauen oder gibts irgendetwas dass ich versuchen kann?
 
marvibra schrieb:
und der Piepston der Grafikkarte ist auch zu hören,
eine Grafikkarte erzeugt keinen Piepton. Ein einmaliger Piepton ist die BIOS Quittung für die fehlerfreie Erkennung/Funktion des Systemrams, wenn diese unnütze Nerverei denn auch im BIOS aktiviert ist.
 
Pa_ol schrieb:
Grafikkarte in einem anderen Rechner versuchen bietet sich an?

Leider nicht, habe nur einen noch älteren PC rumstehen.

kurt schluss schrieb:
eine Grafikkarte erzeugt keinen Piepton. Ein einmaliger Piepton ist die BIOS Quittung für die fehlerfreie Erkennung/Funktion des Systemrams, wenn diese unnütze Nerverei denn auch im BIOS aktiviert ist.

Verstehe, mir ist nur aufgefallen, Grafikkarte verbaut - Ton, Grafikkarte ausgebaut - kein Ton.
 
marvibra schrieb:
Grafikkarte verbaut - Ton
Je nachdem wie die Piep Ton Reihenfolge ist, wirst du mit diesem Piep Code sicherlich drauf hingewiesen, das etwas mit der Grafikkarte nicht stimmt, dafür gibt es die Piep Codes.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne

Ja die Grafikkarte wird warscheinlich defekt sein, es kann auch sein, es stimmt was mit der Stromversorgung der Grafikkarte nicht.
 
bisy schrieb:

Demnach ist es der einzelne Signalton, derselbe seit Kauf des PCs.

bisy schrieb:
Ja die Grafikkarte wird warscheinlich defekt sein, es kann auch sein, es stimmt was mit der Stromversorgung der Grafikkarte nicht.

Die Lüfter der Grafikkarte laufen normal, kann es dann trotzdem ein Problem mit der Stromversorgung sein?


Das Mainboard selbst hat ja einen zweiten Anschluss für Grafikkarten, habe es auch beim zweiten Slot versucht, da aber auch das selbe, oder müsste ich irgendwas umstellen dass der zweite Anschluss erkannt wird?
 
Ja ich denke auch, echt schade

Vielen Dank an Alle für die Antworten und Hilfe
 
Möchte gerne eine günstige Ersatzkarte vorübergehend kaufen

Würde eine MSI Geforce GT 710 2GD3H LP DDR3 bei meinem Gigabyte 890GPA-UD3H Mainboard funktionieren?

https://www.amazon.de/MSI-GeForce-7...MÅZÕÑ&qid=1569142252&s=computers&sr=1-41&th=1

Habe in den Kommentaren gelesen dass diese Karte aber nicht PCIe 2 fähig ist. Das Mainboard aber schon.
Oder gibt es bessere Alternativen? Möglichst kostengünstig

Ziel wäre eigentlich nur beim Monitor wieder eine 1920x1080 Auflösung und EVE Online wieder mit besserer Grafik zu genießen :D
 
Es geht jede PCIe Grafikkarte. Ob das Board nun PCIe Version 2.0 oder 3.0 hat ist da unwichtig.

Ne Gt710 ist aber dann halt nur ne "Office" Grafikkarte und sehr viel langsamer als deine jetzige karte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraunz7
Habe nun vorübergehend die 710 gekauft, bin soweit ganz zufrieden.
Danke nochmal für die Hilfe.
 
und genauer analysieren was mit der Radeon ist willst du nicht? Extra-Stromanschluss angeschlossen?
Die Idee mit der Übergangskarte kann ich verstehen, allerdings kannst mit der sicher auch nicht so viel mehr machen, wie mit der ebenfalls vorhandenen Onboard-Grafik, oder?
 
Zurück
Oben