Grafikkarten Aufrüstung so möglich? (GTX 770)

metoo99

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
11
Frohes Fest euch allen!
Da mir nun die nötigen finanziellen Mittel zur Verfügung stehen und ich mir die Hardware ausgesucht würde ich nun gerne erfahren ob die Komponenten die ich besitze mit denen zusammenpassen die ich noch bestelle. Ich besitze ein Medion Komplettsystem (Medion Akoya P5330D) mit einer Intel Core i5 2320 Cpu , zwei DDR3 (2*2Gb) mit (~650mhz Taktung) Module von Samsung , ein MS-7728 Mainboard (Sandy Bridge) , einer NVIDIA GeForce GTX 550 Ti Grafikkarte --> wird ersetzt und einer ST2000DL003-9VT166 ATA Device (Seagate) Platte

Ersetzen würde ich gerne meine Grafikkarte mit einer Gainward Geforce GTX 770 Phantom .(http://www.alternate.de/Gainward/Geforce_GTX_770_Phantom,_Grafikkarte/html/product/1083575/?)

Ebenfalls muss ein neues Netzteil her hierfür habe ich das Aerocool GT-700, Netzteil ausgesucht.
(http://www.alternate.de/Aerocool/GT-700,_Netzteil/html/product/1016766/?)

Und da die Grafikkarte nicht in mein Gehäuse passt würde ich noch das MS-TECH X3 Crow¹ Gehäuse mitbestellen.
(http://www.alternate.de/MS-TECH/X3_Crow¹,_Gehaeuse/html/product/983977/?)

Passen die Komponenten zusammen? Und wird es schwer sein den Pc neu zu bauen (ich mach das zum ersten mal) ?
Vielen Dank im Vorraus!
Lg Patrick
 

Anhänge

metoo99

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
11
bei Alternate steht in den mindest systemanforderungen 600 W , und mit 700 W hab ich nochn bisschen Puffer
 

PUNK2018

Commodore
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4.850
Würde funktionieren...

ABER:

(Mein Vorredner hat es schon gesagt) Wieso ein "schlechtes" 700W Netzteil?

http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-430w-atx-2-31-l8-cm-430w-bn180-a679523.html

Reicht locker aus und bietet Kabelmanagment, alternativ ein Pure Power L8 ohne CM mit 400W ;-)


Edit:
Bitte iggnorier die Angabe von Alternate, das bezieht sich auf Qualitativ minderwertige Netzteile...

https://www.computerbase.de/2013-05/nvidia-geforce-gtx-770-test/9/

Die GTX Verbraucht im Test 277W (damit ist das GESAMMTSYSTEM, incl Festplatte u. CPU etc. gemeint!)
Du siehst also das ein 400W Markennetzteil oder ~450W Netzteil locker damit fertig wird!
 

metoo99

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
11
also das Be-quiet passt zum System und hat genug leistung und kostet weniger ! Danke dann bestell ich das :)
 

PUNK2018

Commodore
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4.850
Top