Grafikkarten Halter (magnetisch) - gefährlich?

Reezn

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
336
Hallo zusammen,

meine Grafikkarte hängt etwas durch, zwar nicht stark, aber minimal. Die mitgelieferte Stütze ist auch nicht wirklich sinnvoll, weil sie nicht richtig festgeschraubt werden kann, liegt wohl an meinem kleinen Gehäuse. Jetzt habe ich bei Amazon einen Grafikkartenhalter gefunden. Der Fuß ist magnetisch und steht auf dem Boden und hält so fest. Die Stütze ist variabel. Grafikkarten Halter (Amazon)

Jetzt ist meine Frage was ihr davon hält. Dass der Fuß magnetisch ist, hat mich etwas stutzig gemacht, weil man sich ja auch vor dem Arbeiten mit der Hardware entmagnetisieren soll.

Was haltet ihr davon?

Gruß
Reezn
 
Reezn schrieb:
weil man sich ja auch vor dem Arbeiten mit der Hardware entmagnetisieren soll.
Man soll sich vor der Arbeit statisch entladen.

Der Magnet am Boden des Gehäuses sollte absolut garnichts ausmachen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot, RaptorTP, der Unzensierte und eine weitere Person
Reezn schrieb:
weil man sich ja auch vor dem Arbeiten mit der Hardware entmagnetisieren soll.

Man entmagnetisiert sich nicht, sondern erdet sich, um elektromagnetische Entladungen zu verhindern.

Ein gewöhnlicher Magnet ist absolut ungefährlich für einen PC und selbst ein sehr starker Magnet ist höchstens für Festplatten eine echte Gefahr. Dieser Halter ist absolut kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reezn
Man soll sich statisch entladen nicht entmagnetisieren. Das Ding dürfte unbedenklich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reezn
Meine Grafikkarte hab ich einfach mit Kabelbinder fest gemacht :D Und hat nur paar Cent gekostet :D
 
ahja, wer kennt es nicht: sich vor dem Rechnerbau am Magnetkran auf dem Schrottplatz reiben um etwas Anziehungskraft zu verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
Zurück
Oben