News Grafikkarten: Mining beschert gebrauchten Grafikkarten Mondpreise

Hoffentlich platzt diese Blase bald und alle die mitgemacht haben fliegen schön auf die Schnauze!
Aber leider ist das mal wieder ein schönes Beispiel wie widerlich und pervers diese angebliche "Krone der Schöpfung" namens Homo Sapiens ist.
 
fireblade_xx schrieb:
Hab das am Wochenende erst gesehen - Sapphire R9 290 Tri-X zu unverschämten 250€ SK eingestellt, 10min später hatte ich fünf Preisvorschläge. Hab dann für 235€ verkauft, wohl zu wenig wie es scheint :D

Problem ist jetzt gerade an eine neue GPU zu kommen. Alles über 1060 steigt, die Polaris sind eh nicht zu bekommen...

gleiche amd-karte und gleiches problem bei mir. bei den preisen habe ich meinen ursprünglichen neupreis fast schon wieder drin, nach fast 4 jahren nutzung.
andererseit reicht die in allen spielen noch heute bestens aus.
 
Da brauche ich nicht lang zu überlegen, ob ich meine Asus ROG Strix RX 480 8GB verkaufe :freaky:
 
Mit "Geld verdienen" hat das nichts zu tun. Das ist wie mit dem Dollar. Der hat keinen Gegenwert, sondern wird aus dem nichts erschaffen. Ekelhaftes Gebärden der neuen Religion "Geld".
 
Wolfsrabe schrieb:
Mit "Geld verdienen" hat das nichts zu tun. Das ist wie mit dem Dollar. Der hat keinen Gegenwert, sondern wird aus dem nichts erschaffen. Ekelhaftes Gebärden der neuen Religion "Geld".

Hab mitleid mit dir. Musst ja ein komisches leben haben. Oder ist das der Neid der aus die Spricht :evillol:
 
thesting schrieb:
Da wird mal wieder aus Geldgier massig Energie verschwendet.

Das Totschlag-Argument ist natürlich immer schnell rausgehauen...

1. Brauchen Kryptowährungen die Miner, um die Transaktionen durchzuführen. Als Belohnung gibt es deswegen die Währung. Win-Win für beide Seiten.

2. Wenn du den Weg der Kryptowärhungen weiter spannst, haben sie ein riesen Potential, was sämtliche Banken und damit deren riesige Server, Automaten und Büroräume einfach mal überflüssig machen könnte. Dort wird Strom verbrannt, für Transaktionen die Tage dauern im Zeitalter von Globalisierung und Internet. Es dauert immer noch ewig Geld zu verschicken. Ganz zu schweigen vom Aufwand, der Anzahl der Personen und Gebühren die unnötiger weise aufgewendet werden, um dann wiederum den Strom, die Computer und die Mitarbeiter zu zahlen.
 
Bekomme ich jetzt also für mein 4GB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC New Edition 1000 MHz richtig asche ja?

Falls es jemand haben will, tausche gegen ne 1080ti :D
 
Gute Taktik :p
Jetzt kaufen alle die Karten wie verrückt, dann werde die Kurse "geglättet", AMD hat nen Riesen Gewinn gefahren und das wars mit Mining, außer man nimmt die Hardware dann als Ersatz einer Spitzhacke und versucht anders sein Glück :D
 
Ich mine weiterhin mit meinen ca. 150 Intel Kernen (ca. 30 i7 Quad Core + 6x 8-Core) weiterhin fleissig per CPU. Natürlich kein ETH. :evillol:
Bringt z.Zt. ca. fast 1000$/Monat. Strom ist mehr oder weniger frei. Anschaffungskosten der Hardware: 0
 
Also ich kann es keinem verübeln, wenn er jetzt seine gebrauchte Karte für richtig viel Asche los wird
 
Ich befürchte einen längerristigen Schaden bei AMD bei dieser Aktion. Sie können ja nichts dafür, aber das wird weh tun.
 
ultrAslan schrieb:
Ich versteh dieses sogenannte Mining immer noch nicht.

/sign

So wie ich da was verstande habe wird da irgendas berechnet und am ende kommt ne virtuelle währung bei raus die halt noch ordentlich wert in realer währung hatt. Fast wier Geld drucken ? :D

Aber schon krass was das für ausmaße annimmt...Wie das wohl in ein paar monaten ausschaut ?
 
Yosh1907 schrieb:
Bekomme ich jetzt also für mein 4GB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC New Edition 1000 MHz richtig asche ja?

Falls es jemand haben will, tausche gegen ne 1080ti :D

im Forum würde ich gegen eine 1060er tauschen, aber ich glaube ich verkaufe die Karte lieber und hole mir eine neue 1070er oder 1080er wenn die Preise weiter steigen.
 
wird echt zeit dass dieser wahnsinn ein ende hat:freak:
 
Da wird Kohle aus der Erde geholt um es zu verberennen und daraus Strom zu machen. Das Co2 wird dabei in die Luft oder in den Boden geblasen. Aus dem Strom werden dann Coins berechnet!

Jeder Coin, spiegelt doch nur die Resource wieder, die zur entstehung genutzt wurde. Was soll der Wahnwitz?

Die Menschen werden immer dümmer.
 
TNM schrieb:
Ich befürchte einen längerristigen Schaden bei AMD bei dieser Aktion. Sie können ja nichts dafür, aber das wird weh tun.

Warum? Aktuell verkaufen sich die Karten wie blöd - die Miner, die vielleicht in nem halben Jahr auf Ihren Karten sitzen bleiben, sind eh keine "Stammkunden" die man irgendwie vergraulen könnte.
Wenn ein paar Gamer mangels Verfügbarkeit ne NV kaufen, bringt das AMD angesichsts der massiven Absätze an Miner nicht um.
 
@baizer: Aber die Gamer, die Stammkunden sind bzw. sein könnten, können keine Grafikkarten von AMD erwerben und wenden sich von der Marke ab. Stattdessen holt man sich, wie du selbst sagst, die Nicht-Stammkunden ins Boot. Das könnte sich auf lange Sicht negativ auswirken.
 
Ich überlege, soll ich meine Powercolor r9 390 pcs verkaufen und wieviel, meint ihr, wären möglich zu bekommen?
Würde dann eine Woche den PC in ruhe lassen wenn die Karte weg ist, danach ist eh Urlaub, und danach würde ich eine Karte kaufen, wenn ich wieder da wäre und der hype eventuell vorbei ist.( vielleicht auch dadurch günstige Karten)
Was meint ihr?
 
Hmpf, da war ich wohl mit meiner Sapphire Fury zu voreilig. Hab die nur mit Ach und Krach vor einer Woche für 335€ los bekommen. Hab ich wohl Pech gehabt :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben