Grafikkarten Problem: Geforce 7800 GS macht bei mir Fehler!

Kargon

Ensign
Hi,

Also ich hab mal ne Frage:

Und zwar hab ich mir vor einiger Zeit ne neue Grafikkarte (Geforce 7800 GS extrem von Xfx) gekauft. Nun habe ich bei einigen Spielen Grafikkarten Fehler, das heißt irgendwo sind striche, Sachen blinken, es werden andere Sachen anezeigt als gedacht eben. Dies tritt bei mehreren Spielen auf und ändert sich auch öfters, je nachdem wie hoch man die Garfik stellt. Den Treiber habe ich aktualisiert, und das ist auch 100 % der richtige! Woran könnte es sonst liegen?

wenn du den ganz neuen beta treiber hast von geforce, dann kann es an den einstellungen in den games liegen.

schau da mal nach

In Verbindung mit Anisotropischen Filter flimmern Texturen in großer Entfernung auf.
Man kann die Qualität signifikant verbessern, wenn man im Treibermenü unter Leistungs- und Qualitätseinstellungen "Hohe Qualität" wählt und unter "Erweiterte Einstellungen" die Anisotropen Filter Optimierungen und die Anisotropische Map-Filter Optimierungen deaktiviert.
Zudem sollte man aktuelle Forceware-Treiber aufspielen.den hast du ja.post mal obs klappt

Wischbob schrieb:
In Verbindung mit Anisotropischen Filter flimmern Texturen in großer Entfernung auf.
Man kann die Qualität signifikant verbessern, wenn man im Treibermenü unter Leistungs- und Qualitätseinstellungen "Hohe Qualität" wählt und unter "Erweiterte Einstellungen" die Anisotropen Filter Optimierungen und die Anisotropische Map-Filter Optimierungen deaktiviert.
Zudem sollte man aktuelle Forceware-Treiber aufspielen.den hast du ja.post mal obs klappt

Also das bei den Erweiterten Einstellungen habe ich ausgestellt, aber wo muss ich genau drücken um "Hohe Qualität" einzustellen?

:::Horst::: schrieb:
Also das bei den Erweiterten Einstellungen habe ich ausgestellt, aber wo muss ich genau drücken um "Hohe Qualität" einzustellen?

Das ist direkt der Reiter zwischen "anisotrope Filterung" und "vsync", nennt sich "Systemleistung"----> hier auf hohe Qualität stellen.

By the way: die XFX ist ab Werk doch übertaktet. Wie hoch denn? Nicht dass es daran liegt, dass die Karte die Taktraten nicht mitmacht. Gab es bei XFX hin und wieder (wurde zumindest im Forum gepostet).

Mfg mmic29

Zuletzt bearbeitet:
mmic29 schrieb:
Das ist direkt der Reiter zwischen "anisotrope Filterung" und "vsync", nennt sich "Systemleistung"----> hier auf hohe Qualität stellen.

By the way: die XFX ist ab Werk doch übertaktet. Wie hoch denn? Nicht dass es daran liegt, dass die Karte die Taktraten nicht mitmacht. Gab es bei XFX hin und wieder (wurde zumindest im Forum gepostet).

Mfg mmic29

guten morgen,

ich benutze auch die XFX 7800gs Extreme mit dem neuesten
Treiber 84.25.
Meine Karte ist auch übertaktet und läuft stabil
bei:

Standard : 440 MHz
1,3 GHz

Stabil und Übertaktet
460 MHz
1,35 GHz

Du solltest sie nicht so hoch übertakten....
viele Takten die MHz Zahl auf 470 wobei die Karte dann nicht
mehr gut läuft und es kann dann zu Grafikfehlern kommen!

Also schraube die Karte wieder etwas runter ;)

gruss Hermann

Es kann an den Taktraten liegen.
Aber es kann auch an einem zu schwachen NT liegen, hatte ich letzte Woche erst bei Kollegen.
Was hast du denn für eins?

Gruß

BananenBrot schrieb:
Aber es kann auch an einem zu schwachen NT liegen, hatte ich letzte Woche erst bei Kollegen.

Gruß

kann auch sein,
du solltest min. 20/22 Ampere auf deiner 12 V Leitung haben....

BananenBrot schrieb:

Gruß

Obwohl der PC dann eigentlich direkt abschmieren sollte. Bei einem Marken-NT sollten bei seiner PC-Konfiguration eigentlich 18A auf der 12V-Rail reichen.

Mfg mmic29

Zurück
Oben