Ich find's so geil, dass das Preis-Leistungs-Diagramm bei CB verschwunden ist. Sonst könnte ja noch jemandem das aktuelle Elend des Grafikkarten-Markts auffallen.
Vor ca. 15 Monaten habe ich mir eine ordentliche GTX 1060 im Abverkauf gegönnt, für nicht einmal 140€. Und die hatte auch "nur" 6GB, das war damals schon verpönt. Selbst wenn ich das mit Inflation und ohne Sonderangebote auf heutige Zustände umrechne, d.h. seien es 175€, was würde ich dafür bekommen? Z.B. eine beschissene GTX1650, die auch nur 6GB RAM hat und einen viertel weniger FPS bringt als die Alte (Model von vor zwei Jahren). Oder eine der wenigen GTX1650 Super, voll super, nur etwa so schnell wie die alte Karte und mit nur 4GB, und nur wenn der Händler aus Polen bei der Angabe der Lieferbarkeit nicht geschummelt hat. Oder die allerbilligste RX5500XT... yeeh, auch nur 4GB und auch nur etwa so schnell wie die alte GTX 1060, obwohl teurer und auch kaum lieferbar.
Ein Trauerspiel, egal wo man hinschaut. Vor allem, wenn man noch vor wenigen Jahren für 150€ stets eine aktuelle Karte aus der unteren Mittelklasse bekommen konnte.