Grafikkarten Stromkabel verdecken

A-L-E-X

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
11
Hallo zusammen,
habe mir endlich mal die Zeit genommen um meinen Zweit-PC optisch aufzufrischen, und ihm ein Fractal Design R6 Define inklusive mehrerer Thermaltake Riing (weiße LED) verpasst.

So weit so gut.

Was mich nun aber richtig stört sind die PCIe Kabel der Grafikkarte - nicht wegen der Farbe, die wollte ich genauso wie den 24PinATX noch durch schwarze oder weiße ersetzt - sondern wie die Kabel von der Karte weglaufen.

Diese unter der Karte verlegen wollte ich nicht, da sie dann direkt über dem Lüfter verlaufen, oben rum (wie auf dem Bild) sieht es aber nicht wirklich schön aus.

Ich dachte jetzt daran mir Winkelstecker/einen Adapter zu holen, um sie oben rum zumindest näher an der Karte laufen zu lassen, aber sowas scheint es überhaupt nicht zu geben (!?)

Zweite Möglichkeit wäre eine Art Kabelkanal der auf der Karte verläuft, oder aber eine Platte die alles unterhalb der Grafikkarte verdeckt, dann könnten die Kabel auch nach unten verlaufen.

Hätte da vielleicht jemand Tipps und Tricks, eine Idee oder andere Lösung?

Hab das mal versucht mit Paint darzustellen, aber meine Fähigkeiten halten sich in Grenzen.

Danke & Gruß
Alex


Nachtrag: habe gerade ein 90° Winkel von CoolerMaster für den 24 Pin Anschluss gefunden, den ich mir wahrscheinlich auch holen werde - sowas für die Grafikkartenanschlüsse wäre natürlich auch super, finde ich aber nicht :-(
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

koech

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
291

Lain

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
17
Hallo A-L-E-X,

ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob ich dich korrekt verstanden habe, aber ich denke so etwas könnte dir durchaus helfen:

EVGA PowerLink

Ich hoffe das hilft dir beim schöneren Verkabeln!

Lain
 

Claus45

Ensign
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
156
Hilft Dir eventuell sowas weiter?
 

Reknarock

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.490

A-L-E-X

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
11
Ich google schon ewig, meinst ich hätte sowas mal gefunden? :p

Habe im Zweirechner eine Gainward GTX 1080 Super JetStream, keine Ahnung ob das kompatibel ist
 

floxorius

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
87

A-L-E-X

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
11
ATX 8Pin Female to 8pin Male 180 Degree AngledPower Adapter for Desktops Graphics Card
ATX 6Pin Female to 6pin Male 180 Degree AngledPower Adapter for Desktops Graphics Card


Sowas sieht doch gut aus - muss man da irgendwelche bedenken haben zwecks "Sicherheit" ?
Ergänzung ()

Leider nicht, eine Verlängerung brauche ich nicht, will es nur abwinkeln oder verdecken
 

Reknarock

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.490

A-L-E-X

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
11
Top