Grafikkarten Stromkabel verdecken

• Ersteller Ersteller A-L-E-X
  • Erstellt am Erstellt am
A

A-L-E-X

Gast
Hallo zusammen,
habe mir endlich mal die Zeit genommen um meinen Zweit-PC optisch aufzufrischen, und ihm ein Fractal Design R6 Define inklusive mehrerer Thermaltake Riing (weiße LED) verpasst.

So weit so gut.

Was mich nun aber richtig stört sind die PCIe Kabel der Grafikkarte - nicht wegen der Farbe, die wollte ich genauso wie den 24PinATX noch durch schwarze oder weiße ersetzt - sondern wie die Kabel von der Karte weglaufen.

Diese unter der Karte verlegen wollte ich nicht, da sie dann direkt über dem Lüfter verlaufen, oben rum (wie auf dem Bild) sieht es aber nicht wirklich schön aus.

Ich dachte jetzt daran mir Winkelstecker/einen Adapter zu holen, um sie oben rum zumindest näher an der Karte laufen zu lassen, aber sowas scheint es überhaupt nicht zu geben (!?)

Zweite Möglichkeit wäre eine Art Kabelkanal der auf der Karte verläuft, oder aber eine Platte die alles unterhalb der Grafikkarte verdeckt, dann könnten die Kabel auch nach unten verlaufen.

Hätte da vielleicht jemand Tipps und Tricks, eine Idee oder andere Lösung?

Hab das mal versucht mit Paint darzustellen, aber meine Fähigkeiten halten sich in Grenzen.

Danke & Gruß
Alex

Nachtrag: habe gerade ein 90° Winkel von CoolerMaster für den 24 Pin Anschluss gefunden, den ich mir wahrscheinlich auch holen werde - sowas für die Grafikkartenanschlüsse wäre natürlich auch super, finde ich aber nicht :-(

Anhänge

• IMG_20190304_111707.png
    IMG_20190304_111707.png
    1,1 MB · Aufrufe: 2.113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A-L-E-X
Hallo A-L-E-X,

ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob ich dich korrekt verstanden habe, aber ich denke so etwas könnte dir durchaus helfen:

EVGA PowerLink

Ich hoffe das hilft dir beim schöneren Verkabeln!

Lain

Hilft Dir eventuell sowas weiter?

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Ich google schon ewig, meinst ich hätte sowas mal gefunden? :p

Habe im Zweirechner eine Gainward GTX 1080 Super JetStream, keine Ahnung ob das kompatibel ist

ATX 8Pin Female to 8pin Male 180 Degree AngledPower Adapter for Desktops Graphics Card
ATX 6Pin Female to 6pin Male 180 Degree AngledPower Adapter for Desktops Graphics Card

Sowas sieht doch gut aus - muss man da irgendwelche bedenken haben zwecks "Sicherheit" ?
Ergänzung ()

Claus45 schrieb:
Hilft Dir eventuell sowas weiter?

Leider nicht, eine Verlängerung brauche ich nicht, will es nur abwinkeln oder verdecken

• Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
A-L-E-X schrieb:
muss man da irgendwelche bedenken haben zwecks "Sicherheit" ?
Nicht wirklich. Die Stecker sind Standard-Ware und die Leiterbahnen vom PCB sind groß.
Ich habe da keine Bedenken und habe mir diese auch gerade bestellt :D
So kann ich meine Kabel auch schön nach hinten verlegen.

Zurück
Oben