Grafikkarten Upgrade - Netzteil und restliche Komponenten ausreichend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smartphoenix

Banned
Registriert
Juni 2004
Beiträge
811
Hi hi...ich würde für 170 Euro an eine neue Gainward Geforce GTX 570 Phantom kommen. Jetzt würde ich nur gerne wissen ob meine restliche Hardware, vor allem aber mein Netzteil, überhaupt dafür ausreichen und ob der Tausch Sinn macht. Natürlich würde ich die Karte dann auch nutzen.

Reicht das Netzteil von der Leistung her aus? Die Gainward GTX570 Phantom braucht 2 Stromstecker. 1x 6Pin und 1x 8Pin. Diese sind am Netzteil vorhanden. Hier die Herstellerseite: http://www.inter-tech.de/index.php?option=com_content&view=article&id=184%3Acoba-nitrox-600w&catid=49%3Aatx-netzteile&Itemid=220&lang=de



Monitor: Benq Full-HD LED Monitor mit HDMI/DVI/VGA - gespielt wird in 1080p

CPU: Intel Core i5-2300 CPU @ 4x 2.80GHz - Sandy Bridge mit Arctic Cooling Freezer 7 PRO Rev. 2
Mainboard: Gigabyte H67M-UD2H-B3 - Intel H67 Revision B3
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
Grafikkarte: Powercolor Radeon HD 5770 - 1GB
Netzteil:Coba Nitrox 600W - 80PLUS
Festplatten: System SSD ist eine 60GB OCZ-Vertex 2 SSD - für Programme, Spiele, Musik etc. ist eine 500GB Seagate ST3500320AS mit 7200 RPM verbaut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte eigentlich keine Probleme geben. Ist zwar jetzt kein Netzteil das ich kenne, aber die Watt Zahl, PCIE stecker und 12V leitungen scheinen das alles hinzukriegen.
 
Also das Netzteil ist da das kleinste problem, würde auch mit nem 500W Netzteil ohne probleme gehen
 
Daran denken, das die Phantom 2,5 slots braucht.
 
Hui...danke für die raschen antworten.

Und wie sieht es mit dem Prozessor aus? Der dürfte die Karte doch ausreichend befeuern oder? Es ist zwar kein i5-2500k...aber er sollte doch genügen. Oder langweilt sich die Karte da?
Ergänzung ()

SIDNRW schrieb:
Daran denken, das die Phantom 2,5 slots braucht.

Ich brauche die restlichen Slots alle nicht. Also nach unten hin kanns ruhig bis zum Boden gehen :D
 
Also ich glaube du hättest ein ganz großes Problem wenn die Grafikkarte bis zum Boden geht :D
 
Zealord schrieb:
Also ich glaube du hättest ein ganz großes Problem wenn die Grafikkarte bis zum Boden geht :D

Jaja....die Luft :lol:

Ich meine ja nur, weil ich die unteren Slots nicht benötige.
 
Dann reichts ja. Ist auch eigentlich ne gute Karte, auch wenn meine sich gerade in einer RMA befindet.
 
Das Netzteil hat die Technik von ChannelWell Technology, sollte definitv reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die 570 da einbauen willst musst du auf jeden Fall am Kabelmanagement arbeiten. Ich hab zwar gerade keine exakten Werte, aber du wirst da wahrscheinlich umstecken müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben