grafikkartenaufrüstung für BF 3 auf 40 Zoll LCD

Man merkt den Inputlag schon auf dem Desktop, wenn man halbwegs vernünftig zielen kann.
Ganz nebenbei kannst du ja gerne mit einem Inputlag von einer Sekunde spielen, diese ganzen leeren Übertreibungen bringen dem TE aber nichts...

Mein Fernseher hat 34ms Input lag und man merkt -> 0 Habe als vergleich mein Gaming Monitor stehen. Ich spiele lieber auf dem großen Fernseher, macht viel mehr Spaß.

Ich würde sagen ab 50ms kann man es minimal merken, aber darunter ist einfach Marketing Geschwätz. Menschen sind auch nur bis zu einem bestimmten Wert beschränkt.
Man sollte sich lieber sorgen um den Ping machen, da kann man erst stark benachteiligt werden.

Das ist Unsinn. Leute, die es nicht merken, haben keine HandAugen-Koordination, die sensibel/gut/ausgeprägt genug ist.
Unter 35ms "durfte" ich noch nicht testen, konnte es aber bis jetzt mehr als deutlich merken.
Nur weil es dir und anderen nicht auffällt, ist es nicht da. :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=pQAck-T4J84
Bei 43ms Input Lag sehe ich kein Grund, dass jemand wegen eines Verzögerungen benachteiligt wird, bei 90 ms schon!
Ich korrigiere mich auf 40ms, dadrunter spielen einfach andere Faktoren größere rolle als paar ms mehr oder weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht den Inputlag nicht, sondern man spürt ihn.
Wenn du ihn nicht bemerken kannst, toll, schön für dich (oder eben auch nicht weil du nicht feinmotorisch genug bist).
Das heißt aber wie gesagt nicht, dass er nicht existiert und/oder in dem Maße niemanden stört.
Du hast gesagt, dass du ihn selber nicht bemerkst, toll, aber das bringt dem TE nichts. Deswegen sagte ich schon: Selber testen.

Kindergarten hier.:rolleyes:

Hi all

ich wollte mir nächstes Jahr auch einen min. 32" anschaffen
welcher LED-TV weil LCD's sind ja schon zu alt jetzt und welche sind denn überhaupt Voll Spiele Tauglich ?

ich bin mir nicht sicher aber wenn ich z.b. auf meinem Samsung 226BW (22") die V-Sync bei Spielen oder im Treiber aktiviere merke ich auch dieses hohe Input LAG

und jetzt meine Frage entsteht dieses Input LAG nicht einfach dadurch weil die V-Sync eingeschaltet ist , dann könnte mann sie ja einfach deaktivieren und gut issses , so zocke ich ja auch , oder geht das leider nicht so einfach ?

PS. mein Vater hat nen 42" 3D-Plasma von Panasonic GT Serie , ich kann weder Schlieren noch spüre ich was von einem Inputlag
nachteil ist nur das Teil brauch Normal 130W , es können aber auch bei sehr hellem Bild auch über 300W erreicht werden , und von daher kann ich leider mit nem Plasma nicht viel anfangen

ist Plasma einfach unschlagbar fürs Gaming , oder gibt es auch sehr gut LED-TV's mit guter Reaktionszeit und sehr geringem Input LAG ?

PS. was mich immer Total aufregt , das viele Hersteller , LG , Sony , Samsung etc. überhaupt keine Angabe mehr zur Reaktionszeit machen

mfg.

Das Inputlag ist von diversen Faktoren abhängig:
1. Der Qualität des TFT Panels, Schnelligkeit
2. Pollingrate der Maus
3. Grafikkarte und Treibereinstellungen
4. Vsync erhöht das Inputlag teilweise schon sehr stark. Daher besser einen FPS Limiter benutzen und auf die TFT Frequenz anpassen.
Vsync ausschalten.

Ich nutze einen "alten" Samung SyncMaster T220- einer der "legendären" Gamer TFT. Dieser hat nahezu kein Inputlag. Grandioses Stück Hardware, wenn auch kein echtes FullHD.

Selbst 40ms Inputlag wären für mich ein absolutes NoGo. Das fühlt sich grauenhaft an. Geht gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss hier auch von dem kompletten, aufsummierten Inputlag unterscheiden und dem des Darstellungsgerätes. Wir sprachen bisher nur von letzterem. Gegen den kann man nichts machen (wird natürlich mit Zusatzkram abgeschaltet gemessen).

@PropHunt : Ich hab doch geschrieben dass er trotzdem Spieletauglich ist , also WTF?!

Ich sehs selbst das ein anderes Gerät gemeint war , so dumm bin ich nicht.

Dann verstehe ich nicht wie du ohne Belege und Fachwissen über ein Gerät sagen kannst, ob es "Spieletauglich" (Das ist eigentlich ein Adjektiv) sei oder nicht. Unabhängig davon, dass die Situation schon längst geklärt ist.

@PropHunt : Dann musste nicht gleich draufhacken wie ein Huhn.

Aber wenn du alles besser weißt , dann viel Spass dabei.

Okay, jemand kann keine Kritik vertragen.
Aber wenigstens wird die Kluft anerkannt. Das Problem ist einfach, dass solche Aussagen die eigentliche Beratung erschweren, weil sie die TEs verunsichern.

@PropHunt : Es gibt hier im Forum so oder so schon zuviele Kritiker hier , er hat nur nach einer Aufrüstung gefragt für sein Rechner und gehts nur noch um den blöden Fernseher , das nennste Beratung?

Er möchte Geld ausgeben unter einer Prämisse von der er nicht weiß, dass er sie evtl. nicht erfüllen kann. Bezahlst du für einen geeigneten TV oder gibst du ihm 24/7 Support wenn als nächster Thread kommt "BF4 füllt sich auf TV schwammig an"?
Bist sehr sauer und versuchst verzweifelt da einen Winkel zu finden mir eine reinzuwürgen oder? Hör auf zu jammern, hast halt Mist gelabert, kann passieren. Schlimm ist der Kindergarten hier.

@PropHunt : Der TE selbst ist ja nicht dumm , sonst hätte er ja gefragt , ob sein TV auch geeignet wäre.

Also wenn hier einer Mist labert dann du.

Diese Diskussion können wir jetzt tagelang führen , am ende kommt gar nichts bei heraus und nur noch Überflüssiges Zeug.

BlackCore900 schrieb:
@PropHunt : Der TE selbst ist ja nicht dumm , sonst hätte er ja gefragt , ob sein TV auch geeignet wäre.

Also wenn hier einer Mist labert dann du.[...]

Es hat sich doch herausgestellt, dass er davon nichts wusste und somit meine Nachfrage berechtigt war?
Der letzte zitierte Satz weißt auf deine unbeabsichtigte Neuerfindung der Selbstironie hin.

Dass am Ende bei so einer DIskussion wie wir sie führen nichts bei rauskommt, liegt doch daran, dass du sie initiiiert hast, sie von vornerein obsolet war, und du scheinbar nicht gerade der bereichernste Gesprächspartner bist.

Sooo nun melde ich mich mal wieder zu Wort hier,

Also mein Fernseher ist eher der "Toshiba 32LV685D" (max. Auflösung 1920x1080)
http://www.chip.de/preisvergleich/133813/Datenblatt-Toshiba-32LV685D.html
zwecks input lag, was hier ja nur noch diskutiert wird:

ich habe mein jetziges SYS (Signatur) mal an den fernseher per DVI (da die GTX 285 keine HDMI Schnittstelle hat) angeschlossen...Bei einer maximaler Auflösungseinstellungsmöglichkeit von 1280x1024 läuft alles ohne fühlbare verzögerung usw. nur ein leichtes flimmern vom Bildschirm ist wahr zu nehmen, das nervt ein wenig. Nun weiß ich nciht wie sich das ganze bei Umstellung auf HDMI und einer dann höheren Auflösungseinstellungsmöglichkeit verhält.

soweit so gut. Mir ist dann noch aufgefallen das ich die GTX 590 doch zu meinen Vorstelungen passen könnte. In aktuellen Tests bei hohen Auflösungen meist noch weit vor der GTX 670 und der GTX 660. Und bei weitem nicht mehr so Teuer, allerdings hatte ich noch nie eine Dual GPU Karte...

Was meint ihr dazu? GTX 590? GTX 660?

die 670 scheidet eig. für mich schon aus, wegen dem Preis

Zuletzt bearbeitet:
Tu Dir selbst einen Gefallen und lass die Finger von der GTX 590.

Wenig VRAM, heiß, laut, typische MGPU Probleme welche bei manchen Games dafür sorgen, dass Du ein unrundes Spieleerlebnis hast oder teilweise funktioniert SLI gar nicht und du gurkst mit einer einzelnen GPU rum (entspricht dann einer GTX 570 OC in etwa)

SLI ist mMn. nur sinnvoll, wenn man aktuelle Karten mit viel VRAM dafür einsetzt (R9 280X/GTX 770 4GB aufwärts)

Gut, dachte ich mir schon :) dann wäre ja die logische Wahl die GTX 660 TI für mich?

Habe aber auch gesehen das die HD 7950 in höeren Auflösungen und mehr Details besser abschneidet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben