Grafikkartenempfehlung für folgendes System

whoCares_

Cadet 3rd Year
Hi all,

mein System:

Gehäuse: Corsair Carbide Series 500R weiß (CC9011013-WW)
Mobo: ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198)
RAM: Kingston HyperX blu. DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600)
Kühler: EKL Nordwand
HDD/SSD: Samsung 840 SSD 250 GB/Seagate Barracuda 1 TB
Monitor: BenQ 24"

Nun suche ich zu oben genanntem System eine passende Graka... ich bin mir hier ziemlich unsicher ob die Wahl auf ne Geforce GTX 660 Ti/670er oder eben auf ne Radeon 7950/7970 fallen sollte... (AMD Never Settle.. Aktion wär natürlich verlockend).

Ich bin für jede Empfehlung dankbar!

Btw. habe nicht vor auf nen 27" Monitor in den nächsten 2-3 umzusteigen, sprich max. Auflösung wird Full HD sein...

Graka darf bis max. 350 € was kosten :)

Danke schonmal für euren Rat!

greetings!

Testberichte hast du ja sicher gelesen, also wie soll man dir hier weiterhelfen?

nee 7970 sollte passen je nach dem was du so spielen willst (was du uns nicht verraten hast)

Doc Foster schrieb:
Testberichte hast du ja sicher gelesen, also wie soll man dir hier weiterhelfen?

Natürlich... genug.. und deswegen bin ich ja so verwirrt - wenn ich mich nur einen gelesen hätte, wärs ja einfach...

Ich seh halt vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und darum hab ich in der Hoffnung hier eine Entscheidungshilfe zu erhalten, den Post verfasst...
Ergänzung ()

derChemnitzer schrieb:
nee 7970 sollte passen je nach dem was du so spielen willst (was du uns nicht verraten hast)

Sry :/ - also eigentlich relativ alles von Crysis 3 über Starcraft 2 über Assassins Creed 3... bzw. das dann iwann 2014 kommende Star Citizen

Dann solltest du uns, wie bereits angemerkt wurde, etwas mehr Futter geben.

Für LOL reicht sicher auch eine 660, für Crysis/Bioshock/Tomb Raider mit hohen Details sollte es dann eine 7970/670 sein.

Und wenn Never Settle für dich interessant ist, dann nimm eben eine 7870/7950/7970, je nach Leistungsanspruch.

Edit: Falls du Crysis 3 noch nicht hast, dann nimm die 7970/50 -> Spiel plus genug Dampf dafür

Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine HD7970, die hat genug Power und auch ausreichend VRAM.

Hmja.. Crysis 3 hab ich noch nicht... da mein jetztiges System heillos damit überfordert wäre :).. das oben beschriebene ist bisjetzt nur im Warenkorb von Händlern bestehend :)

Gibt es Empfehlungen hinsichtlich von bestimmten 7950/7970er Karten? 'Leise' wäre mir wichtig...

Kauf dir eine Sapphire oder Gigabyte. Lautstärke kann man per Afterburner anpassen. Setzt aber gute Gehäuse Belüftung voraus.

Wenn dir leise wichtig ist, wärest du mit einer GTX670 besser beraten. Am besten mit einem Alternativkühler wie von ASUS, Sapphire, usw.
Habe eine GTX660 von ASUS mit dem DC2-Kühler, die ist wirklich sehe leise.
Allerdings sind die Nvidia-Karten vom Preis-Leistungs-Verhältnis (Was die reine Rechenleistung angeht) etwas schlechter. Sind halt beim Stromverbrauch und der Lautstärke besser. Kommt darauf an, was du willt.

thx @all für die Empfehlungen!

ich denke ich werde mir dann eine passende 7970 suchen, da ich mir hier doch einiges an kohle spare, weil ich eben noch nicht im besitz von crysis 3 bin...

Wenn du dich entscheiden solltest noch ein wenig Geld zu sparen,
kann ich dir die VTX3D HD 7950 Boost empfehlen.

z.Z kriegt man sie bei caseking und mindfactory für 259€.
Großes OC Potential um auf die HD 7970 zu kommen, oder einfach das andere Bios drauf machen.

Meiner Meinung nach reicht sie aus um deinen Anwendungen zu entsprechen

Sapphire Forum
Zurück
Oben