Grafikkartenfehler bei jedem Spiel seit Mafia2

mfju

Cadet 4th Year
Hallo,

mein System ist schon ein wenig älter:
AMD X2 4600
Winfast 7900 GTX

Ich hatte vorher keine Probleme mit Spielen wie Siedler, Anno oder Starcraft 2. Lief alles bestens. Dann hab ich mir am Wochenende Mafia 2 gekauft und installiert.

Das Game stürzt nach dem Intro ab und ich bin noch nicht in den Genuss gekommen es spielen zu können. Nach Lesen in Foren bin ich nicht weitergekommen.

Dann war es mir zu bunt und wollte Starcraft ne Runde zocken. Das Game lädt sich zwar, aber im Menü hab ich nur noch abwechselnde Farben und das Bild zuckt und es stürzt dann ab. Hab ich mir gedacht, installierst halt die neuesten NVidia Treiber. Aber das Resultat war dasselbe :(
Mafia und das Physx hab ich auch wieder deinstalliert

An was kann denn das noch liegen?

Wie gesagt es lief vorher alles bestens

graka defekt. evtl. die graka "backen". hab am wochenende eine 8800GTS gesund gebacken.

Kann schon sein das du dir mit zu hohen Einstellunge deine Karte kaputt gefahren hast, ist mir damals bei meine geforc4 mit dem ersten fear passiert.

Ein "gesund Backen" kannst du ja versuchen, Thread gibts ja hier Forum genug, welche Temperatur am besten ist.
Aber das ist meinst nur ein schleichender Tod der nach 1-3 monaten wieder zuschlagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
graka kaputt.. könnt sogar durchaus wegen starcraft 2 passiert sein ;) schließlich zerstört das ja regelmäßig grakas wenn man sich nich den fix draufmacht -.-

Welchen Fix?

Starcraft ist bekannt, dass die GraKa kaputt macht?

Gibts ja nicht, die ist ja wirklich vorher noch ohne Probs gelaufen bis ich Mafia installiert habe und danach ging nichts mehr :(
Wassergekühlt ist das Schätzchen eigentlich auch

Welche Graka würde ihr denn empfehlen? Board ist ein Asus A8N

Also Spiele wie Anno, Siedler, Starcraft und Mafia sollten dann wieder einwandrei laufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht. Da ja sonst jeder sich einfach SC2 kauft der ne kaputte Graka hat ^^

Ich habe aber SC also schon oft gespielt muss ich sagen und da hat noch nie was gefehlt.

Ich mein meine Karte ist zwar doch schon ein wenig ins Alter gekommen, aber die hat auch ca. 400€ gekostet als sie neu rauskam und dann soll ein Game das tatsächlich schaffen, die Karte zu zerstören

Wenn man sich eine Karte kauft, diese dann kaputt geht, gilt natürlich die Garantie. weil eine Überhitzung sollte bei modernen karten garnicht stattfinden wenn sie ordentlich gesichert sind.

Zurück
Oben