Grafikkartenfehler ?

lorenzmeyer

Ensign
Hallo zusammen,

mein Laptop zeigt statt der üblichen Bootinformationen folgenden Bildschirm

Anschließend meldet sich der Bootmanager, ich wähle das System aus z.B. Windows XP und das System startet.
XP öffnet sich kurz und dann erscheint dieses Bild

der Rechner fährt runter und startet neu.

Auf dem Rechner war XP und Windows7 installiert.
Win7 wurde deintalliert, Partition gelöscht und formatiert.
Wobei XP und Win7 auf dem Rechner ohne Prob. gelaufen sind.
Win7 wurde erst nach auftreten des Fehlers deinstalliert (Ausschlußverfahren).

Chdsk wurde durchgeführt, ohne Fehler.
RAM wurde gewechselt, ohne Auswirkungen.
Die Unterstützungsbatterei zum booten wurde 12 Stunden entfernt, kein Ergebis

Im Abgesicherten Modus habe ich die Grafikkarte deaktiviert, als Ergebnis bleibt der Bildschirm beim booten wie Bild 1 aber er startet in XP ohne Bluescreen und Absturz.

XP ohne Grafikkarte macht natürlich keinen Spass.

Informationen zum PC

Wie aus der Fehlerbeschreibung hervor geht bin ich kein Fachmann sondern eher ein Laie.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank

definitiv Grafikfehler...würde mal sagen ist der VGA-RAM der defekt ist.

Grüß Dich @Tino380

danke für Deine Antwort.

Heißt das ist ein Hardwarefehler, da es sich um ein HP Laptop handelt würde dies bedeuten
ich brauche ein neues Bord.
Oder läßt sich da etwas softwareseitig machen.

Ich denke nicht das sich da Softwaretechnisch was machen lässt da du ja sogar bei nem Bluescreen Grafikfehler hast, ist definitiv was defekt und wenn du (noch?) Garantie hast dann schnell zum Support.

........ leider nicht, vor 6 Monaten vorbei.

Da der Laptop aber mal 1200€ gekostet hat muß ich eine Reparatur in Erwägung ziehen.

Ich denke beim Laptop muß das gesamte Bord gewechselt werden, wer macht so etwas außer HP.

Google dein freund. Gibt einige Firmen die sich um sowas kümmern. Mein IBM wollte ich auch so reparieren lassen und hab ne Firma in der Region gefunden. Leider stand die Reparatur in keinem Verhältniss zum Kaufpreis. Seitdem arbeite ich mobil mit einem Asus B50A :D

Zurück
Oben