Grafikkartenhalterung

acmilan1899

Lt. Commander
Gibts hier im Forum eine typische Empfehlung für Grafikkartenhalter.
Hab neuerdings eine Asus TUF RTX 3070 und würde gerne noch eine Halterung mit einbauen.

Auf Amazon gibt es zwar Produkte von "upHere" oder "EZDIY" allerdings Kommentare von Schrott bis Weltklasse.

Vielen Dank vorab.

wofür überhaupt den halter? soo schwer ist die karte doch gar nicht.

@Minime9191: oder klemmbausteine anderer marken:D

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Deathangel008 schrieb:
wofür überhaupt den halter? soo schwer ist die karte doch gar nicht.

@Minime9191: oder klemmbausteine anderer marken:D
Sry stimmt
„Klemmbausteine“

keine Lust auf Post von LEGO :)

edit: geht sogar mit Beleuchtung:)
1C291D14-E363-4779-9A5E-61B7F9DE867C.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und Deathangel008
Ich nutze einfach mal dieses Thema, um nicht extra ein neues zu erstellen. Ich hatte mir letztes Jahr eine 6900XT gekauft und dann immer mal wieder daran gedacht, mir mal auch so eine Halterung zu holen.

Dann habe ich mir irgendwann mal gedacht, ach komm, bevor du da 13 Euro für so ne Höhenverstellbare Schraube ausgibst (ja ich weiß, 1000 Euro für Grafikkarte, aber dann zu geizig dafür... ;) ), misst du mal die Höhe ab, die du brauchst, und wenn du mal zufällig einen Gegenstand in der Hand hast, der die Größe hat, klemmste diesen dann drunter.

Wie so oft kam mir auf dem Klo dann die Idee:

Grafikkartenhalter.jpg

Wollte mal fragen, was ihr davon haltet und dem ein oder anderen vielleicht auch dies als Tipp geben.
Kann man ja noch prima dann passend anmalen. Bei mir steht der PC aber aus der Sicht neben meinem Schreibtisch.

Ich habe mit einem Teppichmesser ungefähr die Höhe abgeschnitten und dann aber kreisförmig ein paar Milimeter schräg geschnitten. Sodass ich dann die Klorolle unter der Grafikkarte drehen konnte, bis sie fest sitzt.

Bin stolz wie Oskar auf mich. 🙄

Unterschätze nicht den Wert des weißen Golds! :D

Ich für meinen Teil hatte kurz die Japansäge bemüht. ^^

IMG_20220611_184440.jpg

IMG_20220627_104029.jpg
Ich hab für meine 6700XT einfach Minionpower aus dem Ü-Ei benutzt (Meshify 2 Compact).

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Zurück
Oben