Grafikkartenkauf beste Preis-Leistung zur Zeit? ~150€

Icewolf

Ensign
Grafikkartenkauf beste Preis-Leistung zur Zeit?

Ich brach ma ne graka. Diese Komponente ist mittlerweile das teuerste am PC geworden.

Ich möchte 150€ ausgeben + - 20 €

Ich bräuchte zu diesen Beträgen die besten Preise und Preisleistungsverhältnisse.

Es sollte auf jeden Fall keine Karte sein, dessen Chip runtergetaktet ist und damit ne Ti oder MX version ist!!!

Danke!

n-ice :)

Re: Grafikkartenkauf beste Preis-Leistung zur Zeit?

Original erstellt von Icewolf
Es sollte auf jeden Fall keine Karte sein, dessen Chip runtergetaktet ist und damit ne Ti oder MX version ist!!!

:watt:

Also keine NVidia ?

MFG Kuja

Zuletzt bearbeitet:
mit ti meine ich zum beispiel ne gforce 2 ti oder so

die ti4200-4600er chips sind natürlich okay

thx 4 help

weitere postings sehr erwünscht thx

-.-

also für das geld kriegste locker ne gf4TI4200 , oder von MSI ne gf4TI4800SE für rund 140 € , wenn du 180 € ausgibst bekommste sogar ne radeon 9500pro die gleichzeitig auch die schnellste karte für das geld ist ... mehr gibts da sonst nicht

edit

oder ne radeon 9600/pro die zwar etwas schlechter ist als die 9500/pro jedoch etwas billiger ... ausserden wirst du probleme bekommen an eine radeon 9500pro zu kommen da die meisten shops nurnoch die 9600 führen da dies ja die nachfolger karte ist , auch wenn sie langsamer ist ....

Zuletzt bearbeitet:
Dann gäbs als absoluten Preis-/Leistungssieger noch die 9700 nonPro, die mit 220€ aber warscheinlich ausserhalb des gewünschten Rahmens liegt...

Zur Frage: Eine Ti ist keine abgespeckte Version wie die MX, das sind schon "vollwertige" Karten; auch wenns da innerhalb der Serie ebenfalls Leistungsunterschiede gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du in hohen Auflöungen (und auch so ;)) auf FSAA/AF bei aktuellen Spielen (DirectX7/8-Generation) verzichten kannst, dann bist du mit einer 128 MB GeForce4 Ti 4200 (~100 €) bzw. einer GeForce4 Ti 4600 (~130€) sicherlich P/L-technisch sehr gut bedient ;)

ja ne gf 4 ti 4600 bei ebay für 130 € ist schon nen gutes preis/leistungs verhältnis

Hi schau doch mal bei http://www.geizhals.at/de da kriegst du schon ne 4200 ab 70 euro und ne 4600 hab ich da auch schon unter 150 Euro gesehen.

wenn es nicht sooo sehr eilt warte noch bis nach dem sommer, wenn ati seine nachfolgemodelle bringt, dann könntest du recht günstig an eine radeon 9700 kommen.

P/L-maessig ist momentan der gf4 ti zu empfehlen.

momentan ti4600 und radeon 9600pro schon für unter 170 euo (150euro +-20euro)

aba ne radeon 9700/pro wäre gscheida...

also wird man im oktober ne 9700 für 180 € bekommen

und was wird ne 9700 wohl so weihnachten kosten ?

Ne 9700 wirds Weihnachten warscheinlich nicht mehr geben, da die Herstellungskosten im Vergleich zu den Verkaufsmargen zu hoch sind. Und die neueren Modelle wollen ja auch verkauft werden...

Original erstellt von PuppetMaster
Ne 9700 wirds Weihnachten warscheinlich nicht mehr geben, da die Herstellungskosten im Vergleich zu den Verkaufsmargen zu hoch sind. Und die neueren Modelle wollen ja auch verkauft werden...

Naja ... Wozu gibt es eBay ;)

MFG Kuja

- Vergleichstest hier
- Mein Tipp (R9600 Pro) dort
- Alternative da

R9600 Pro für ~140-150€ ist wirklich ein SUPER Ding. Wer mit FSAA/AF liebägelt, der macht mit der R9600 Pro garantiert nichts falsch, hat nen leiseren Kühler als bei der Ti4600 und dazu noch den allgemein besseren TV-Out samt allgemein besserer Bildqualität.

/e: Radeon 9500 Pro geht ein wenig mehr aufs NT, ist aber noch ein Stückchen schneller, gibts aber erst ab 189€...

aber wird es im dezember keine restbestände mehr geben ?
ich meine die 9500 pro gibt es ja auch immer noch irgend wo ...

naja oder halt bei ebay ne gebrauche mit nem zalman kühler SCHÖN billig ;)

Zurück
Oben